Die meist vorgemerkten Komödien aus Türkei bei Amazon Prime und Disney+ und - Im Stream

  1. Triangle of Sadness
    7
    6.7
    495
    106
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  2. FR (2019) | Komödie
    6.1
    7
    50
    7
    Komödie von Elia Suleiman mit Elia Suleiman und Ali Suliman.

    In der Komödie Vom Gießen des Zitronenbaums entkommt ein Filmemacher seiner palästinensischen Heimat, wird bei seinem Neuanfang allerdings mit den gleichen Problemen wie zu Hause konfrontiert.

  3. TR (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.6
    37
    4
    Drama von Arash T. Riahi mit Behi Janati Ataï und Navid Navid.

    Ein Augenblick Freiheit erzählt die tragikomische Geschichten von drei Flüchtlingsgruppen, zwei ungleichen Freunden, einer Familie mit einem kleinen Jungen und zweier junger Männer die zwei Kinder aus dem Iran zu ihren Eltern nach Wien bringen sollen. Alle treffen sich in einem Hotel in Ankara um dort auf den positiven Bescheid ihrer Asylanträge zu warten. Ein Augenblick Freiheit erzählt mit vielen Facetten von den ersten freien Atemzügen nach einer langen Phase der Repression. Er erzählt vom Mut sich auf die Suche nach einem besseren Leben zu machen. Und er wirft einen exemplarischen Blick auf das, was vor den Grenzen der EU geschieht. Ein Augenblick Freiheit enthält genug dramatischen Stoff für eine ganze Reihe von Filmen, aber Fares Fares in der Rolle des daueroptimistischen kurdischen Lebenskünstlers Manu macht Ein Augenblick Freiheit zu einer unvergleichlichen Gradwanderung zwischen Drama und Komödie.

  4. 5.3
    18
    3
    Komödie von Ömer Faruk Sorak mit Özkan Ugur und Cem Yilmaz.

    Das Schlitzohr Arif versucht neben drei weiteren Jobs durch den Verkauf gefälschter UFO-Aufnahmen Geld zu verdienen. Eines Tages begegnet er jedoch tatsächlich Außerirdischen. Angeführt werden Sie von Logar, dem bösartigen Kommandanten des Planeten Gora, der sich am Menschengeschlecht rächen will. Er entführt Arif auf seinen Planeten, wo bereits zahlreiche Menschen gefangen gehalten werden. Dort lernt Arif den Mitgefangenen Bob Marley Faruk, den abtrünnigen Androiden 216 und Prinzessin Ceku kennen. Sie verschwören sich gegen Logar und fliehen gemeinsam. Natürlich warten noch so einige Überraschungen auf sie.

  5. TR (2013) | Komödie
    6.1
    17
    2
    Komödie mit Cem Yilmaz.

    In CM101MMXI – Fundamentals zeigt uns Schauspieler und Komiker Cem Yilmaz eine Stand Up-Show mit Sketchen, die im Alltagsleben angesiedelt sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    13
    1
    Komödie von Ali Taner Baltaci mit Cem Yilmaz und Nil Karaibrahimgil.

    Im dritterfolgreichsten Film der türkischen Filmgeschichte "G.O.R.A." wird der Teppichverkäufer Arif ins All entführt, rettet dort den Planeten G.O.R.A. vor bösen Machenschaften und heiratet die Prinzessin Ceko. In "A.R.O.G." nimmt Arifs Schicksal eine ganz andere Wendung: Diesmal wird er mit einer Zeitmaschine in die Steinzeit katapultiert und mischt sich dort unter das Volk. Natürlich nicht ganz ohne Folgen für die Steinzeitmenschen, in deren Leben bald die Zukunft Einzug hält. Auch die Eiszeit bleibt Arif nicht erspart. Wird er seine Ceko je Wiedersehen?

  8. TR (2014) | Komödie
    5.9
    12
    5
    Komödie von Togan Gökbakar mit Sahan Gökbakar und Baris Bulut.

    In der türkischen Komödie Recep Ivedik 4 versucht Recep mit seiner Kinderfußballmannschaft ihren Trainingsplatz zu retten.

  9. TR (2013) | Komödie
    6.2
    11
    1
    Komödie von Togan Gökbakar mit Sahan Gökbakar und Ezgi Mola.

    In der Komödie Celal Ile Ceren erzählt Regisseur Togan Gökbakar die Geschichte eines typischen Paares, die nicht miteinander, aber auch nicht ohneinander können.

  10. TR (2008) | Komödie
    6.1
    10
    8
    Komödie von Togan Gökbakar mit Sahan Gökbakar und Tulug Çizgen.

    Dies ist das erste Kinoabenteuer der mit seinem eigentümlichen Humor bekannten Figur des Recep Beeildich. Der Film nimmt seinen Anfang mit dem Auffinden einer Geldbörse. Recep erkennt den Eigentümer der Geldbörse im Fernsehen. Es ist ein schwerreicher Reiseunternehmer und Hotelier. Recep beschliebt die Geldbörse zurückzubringen. Mit seiner alten Karre macht er sich von Istanbul auf den Weg nach Antalya. Auf der Fahrt macht er interessante Bekanntschaften mit Mädchen, die eine Autopanne haben, ausgeflippten Brummifahrern, Rockern und Jugendlichen. Recep mub gegen Fahrtende per Anhalter fahren. In Antalya angekommen begibt er sich sofort zum Hotel des Reiseunternehmers. Zum Dank darf Recep unbefristet im 5 Sternehoteldes Unternehmers bleiben. Recep lehnt zunächst das Angebot ab, doch als er dann in der Hotellobby seiner Jugendliebe Sibel begegnet, entscheidet er sich zu bleiben. Erst jetzt fängt Recep's Abenteuer richtig an, da Sibel ihn nicht wiedererkennt. Recep unternimmt nun alles, damit Sibel sich an ihn erinnert und er bei ihr punkten kann.

  11. TR (2013) | Komödie
    6.7
    8
    5
    Komödie von Selçuk Aydemir mit Ulas Torun und Rasim Oztekin.

    In Dügün Dernek sehen sich drei Männer unvermittelt in eine Hochzeit verwickelt, von der sie nicht ganz überzeugt sind.

  12. TR (2006) | Komödie, Drama
    5.1
    7
    1
    Komödie von Ali Taner Baltaci und Cem Yilmaz mit Cem Yilmaz und Mazhar Alanson.

    Der erfolglose Illusionist Iskender und sein Assistent Maradona beschließen, eine Tournee zu organisieren, um aus den engen und vollen Straßen der Großstadt Istanbul zu entfliehen. Auf ihrer Reise begleitet sie gezwungenermaßen Iskenders Vater, der verrückte Sait. Mit dem Ziel, soviel Geld zu verdienen, dass sie bei der Rückkehr ihrem Leben freudiger entgegenblicken können, machen sie sich nun auf den Weg. Aber gleich bei ihrem ersten Auftritt erwartet sie eine Überraschung.

  13. TR (2017) | Komödie
    5.5
    7
    6
    Komödie von Togan Gökbakar mit Sahan Gökbakar und Deniz Ceylan.

    Im türkischen Komödien-Sequel Recep Ivedik 5 fährt Recep den Bus der Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen.

  14. ?
    7
    Science Fiction-Film von Kivanc Baruonu mit Cem Yilmaz und Ozan Güven.

    In der türkische Fortsetzungskomödie Arif V 216 soll Cem Yilmaz seinem Roboter das Menschsein beibringen.

  15. TR (2012) | Komödie, Box-Film
    4.4
    6
    Komödie von Hakan Algül mit Necati Bilgiç und Ata Demirer.

    Darf man ein Wunder herbei befehlen? Geht es nach Ayhan (Ata Demirer), kann man das sehr wohl. Berlin Kaplani soll davon Zeugnis geben. Ayhan ist ein vom Leben als Boxer und Bodyguard gezeichneter türkischer Staatsbürger, den es nach Berlin verschlagen hat. Für ihn wie auch seinen Trainer Cemal (Tarik Ünlüoglu) ist es schon mal besser gelaufen. Oder wirklich? Eigentlich sind sie vom Leben und dem Erfolg darin recht desillusioniert. Also wird es doch endlich einmal Zeit für ein Wunder.

    Berlin Kaplani stammt vom gleichen Regisseur (Hakan Algül), der auch schon für die beiden Erfolgsproduktionen Eyyvah eyvah und Eyyvah eyvah 2 verantwortlich zeichnete, die beide innerhalb des gkeichen Jahres veröffentlicht wurden. In beiden Filmen spielte ebenfalls Ata Demirer die Hauptrolle und verfasste die Drehbücher. (EM)

  16. TR (2009) | Western, Komödie
    6.1
    6
    4
    Western von Ömer Faruk Sorak mit Cem Yilmaz und Ozan Güven.

    Es ist das Jahr 1881. Der regierende Sultan wünscht, dem amerikanischen Präsidenten ein Geschenk zu schicken. Aziz Efendi und Lemi Bey werden mit dieser Mission beauftragt. Sie machen sich auf den Weg und sind stolz darüber, dass sie damit beauftragt wurden. Sie können nicht ahnen, was sie bei ihrer Ankunft in Amerika, während einer beschwerlichen Reise erleben werden. Sie werden neue Menschen kennenlernen und sich viele Feinde machen. Jedoch kann sie nichts von ihrem Weg abbringen. Weder Indianer, noch Cowboys oder eine schöne Frau können sie hindern. Denn sie sind draufgängerische Ottomanen, die geschworen haben, das Versprechen, welches sie dem Sultan gegeben haben, um jeden Preis zu erfüllen.

  17. TR (2010) | Klamaukfilm, Komödie
    5.6
    6
    7
    Klamaukfilm von Togan Gökbakar mit Sahan Gökbakar und Zeynep Çamci.

    Recep Ivedik geht es seit dem Tod seiner Großmutter nicht gut und er ist seltsam depressiv. Er hat Nachts Alpträume, die ihn total verwirren. Sämtliche Leute, die ihm helfen wollen, scheitern an diesem Versuch. Als eine entferne Verwandte, ein junges Mädchen namens Zeynep, Schwierigkeiten hat, eine Wohnung zu finden, kommt sie bei Recep unter. Anfangs verstehen sich die beiden überhaupt nicht, aber nach einer Gewöhnungsphase unternehmen die beiden doch zunehmend einiges zusammen. Sei es beim Sport, wir Jogging am Morgen, Karatekurs und Tanzstunden, oder sonstigen sozialen Aktivitäten, wie Theater oder Kochkurse. Trotz vielen Abenteuern, die die beiden erleben, ist die Depression von Recep noch da. Bis Zeynep etwas mit Recep anstellt, dass er vorher noch nicht kannte...

  18. TR (2012) | Komödie
    5.6
    5
    4
    Komödie von Sermiyan Midyat mit Demet Akbag und Ercan Kesal.

    In der türkischen Komödie Hükümet Kadin geht es um Xate, eine gewöhnliche Hausfrau, die zum Missfallen mancher Männer Bürgermeisterin wird.

  19. TR (2005) | Komödie
    6.2
    5
    3
    Komödie von Yilmaz Erdogan mit Yilmaz Erdogan und Demet Akbag.

    Istanbul, Stadt der krummen Dinger und ein Kleinganovenparadies, insbesondere für solche wie Asim Noyan, der sich als Bandenkopf mit dem Verkauf gestohlener Autos an ahnungslose Interessenten über Wasser hält. Von seiner Frau verlassen, sucht er mit anatolischem Schnauzbart und Goldkettchen über der behaarten Brust reichlich Trost bei fremden Röcken. Ständig auf der Flucht vor den gehörnten Ehemännern, stolpert er eines Tages in die Kellerwohnung des chronisch erfolglosen Superman-Parodisten Samet. Dieser ist gerade dabei seinem Leben ein Ende zu bereiten. Ein paar Straßenzüge weiter sitzt der erfolglose Soziologe Yusuf Ziya Ocak in einer kleinen Buchhandlung. Er leidet unter dem mangelnden öffentlichen Interesse an seiner aktuellen Publikation. Aber just am selben Tag bringt ihm ein unverhoffter Literaturpreis dann doch die langersehnte wissenschaftliche Anerkennung und einen nicht minder großen Geldsegen. Mit seiner Frau Nuran zusammen beschließt er, seiner Tochter Umut von dem Preisgeld ein Auto zu schenken. Aber der Traum vom Luxus ist kurz. Schon die erste Spritztour mit dem Fahrzeug endet für Umut auf der Polizeistation. Auto weg, Geld weg und eine Anzeige von der Polizei am Hals. Was nun? Umut sinnt auf Rache. Um die Betrüger mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen, schreckt sie vor nichts zurück. Da kommt ihr die zufällige Bekanntschaft mit dem großen Mafiaboss Müslüm Duralmaz gerade recht. Dieser ergeht sich nicht nur in geistiger Überhöhung und philosophischer Sinnstiftung des organisierten Verbrechens. Manchmal greift er auch zum Golfschläger.

  20. 5.4
    5
    Romantische Komödie von Burak Aksak mit Fatih Artman und Hande Dogandemir.

    In der türkischen Romantik-Komödie Bana Masal Anlatma verlieben sich zwei gewöhnliche Menschen in einem gewöhnlichen Stadtviertel und entdecken dabei die Besonderheit der Liebe.

  21. TR (2009) | Komödie
    5.7
    5
    9
    Komödie von Togan Gökbakar mit Sahan Gökbakar und Gülsen Özbakan.

    Nach dem ersten Teil kommt nun die Fortsetzung, in der Recep Ivedik seiner Großmutter einen letzten Wunsch erfüllen will: Er soll ein erwachsener und selbständiger Mann werden - für den trinkfreudigen Chaot eine echt schwere Aufgabe! Im zweiten Teil wird Recep Ivedik von seiner Großmutter in eine neue Herausforderung geschickt. Receps Großmutter, die ebenso behaart ist wie er, spielt für ihr Leben gerne Playstation. Ihr größter Wunsch ist es, dass Recep etwas aus seinem Leben macht und nicht nur Bier trinkend am Fenster verbringt. Er soll eine Arbeit finden, eine Familie gründen und Ansehen erlangen. Wenn ihm das nicht gelingt, dann wir er nicht ihr einziges Hab und Gut, eine Kiste, erben. Daraufhin begibt sich Recep auf Arbeitssuche. Er arbeitet als Fahrer für eine Pizzeria, als Kassierer in einem Supermarkt, als Mitarbeiter in einer Apotheke und als Steward. Er kann sich aber wegen seiner eigentümlichen kindlichen und groben Art nirgendwo behaupten. Schliesslich erklärt er seiner Grossmutter, dass er über kein "Arbeitsgen" verfügt. Sein "Code" sei defekt und der "reale Sektor" sei nichts für ihn. Daraufhin schickt die Grossmutter Recep zu ihrem Neffen Hakan. Hakan hat die von seinem Grossvater geerbte Werbeagentur weiterentwickelt und zu einer der führenden auf dem Markt gemacht. Recep behauptet, Miteigentümer zu sein und auch Anrecht auf das Erbe des Grossvaters zu haben. Er fängt bei der Agentur zu arbeiten an. Zur selben Zeit versucht Hakans Agentur, den weltweiten Werbeauftrag eines riesigen japanischen Automobilherstellers zu bekommen. Recep hat nun den ersten Wunsch seiner Großmutter erfüllt und möchte nun den zweiten angehen. Die Suche nach einer geeigneten Ehefrau kann beginnen Ali Kerem, ein Mitarbeiter der Agentur und ein Computerfreak, versucht Recep mit Internetbekanntschaften zu helfen. Jedoch bei jedem Treffen geschieht ein Missgeschick, wodurch das Beginnen einer Beziehung sehr schwierig ist. Zu Ehren der Japaner veranstaltet Hakan eine Party, bei der natürlich auch Recep nicht fehlen darf. Die Japaner auf der Party nehmen an, dass Recep ein Yakuzaführer des mittleren Osten ist, da er ein Jackett mit einem Drachenmuster anhat. Am folgenden Tag, weigern sich die Japaner den Vertrag zu unterzeichnen. Recep gelingt, durch seine Anwesenheit an der Versammlung, die Japaner von der Vertragsunterzeichnung zu überzeugen. Recep steigt zu einer der wichtigsten Persönlichkeiten im Land auf. Er wird auf die "VGG" ("Verein der grossen Geschäftsmänner") als Sprecher eingeladen. Er hält eine unsinnige Rede und mit einem von seiner Grossmutter stammenden Zitat "Alles und jeder muss seinen richtigen Zeitpunkt abwarten", kommt er auf die Titelseiten des ganzen Landes und wird auf einmal sehr berühmt und erwirbt grosses Ansehen. Jedoch steht die Erfüllung des letzten Wunsch der Grossmutter, zu heiraten, noch aus. Nachdem die Treffen mit den Frauen aus dem Internet mit Skandalen enden, bittet Recep dieses mal Hakan um Hilfe. Doch auch hier geht einiges schief. Recep, Hakan und Ali Kerem versuchen ihr Glück auf einem Kostümball. Hier erhalten sie die Nachricht, dass Receps Großmutter ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Überstürzt verlassen sie den Ball und fahren ins Krankenhaus. Um seine Grossmutter am Sterbebett glücklich zu machen, bringt er Ali Kerem in Frauenkleidern zu ihr. Als die Grossmutter die zukünftige Braut sieht, stirbt sie friedlich und vererbt Recep die Kiste. Recep öffnet die Kiste, die im Wohnzimmer steht, und in ihr ist etwas sehr unerwartetes.

  22. 5.5
    5
    3
    Komödie von Yusuf Pirhasan mit Belçim Bilgin und Demet Akbag.

    Eylem ist Psychologin und neu in das Viertel gezogen, nachdem sie von ihrem Freund sitzen gelassen wurde. Die Frauen aus der Nachbarschaft klopfen nun an ihre Tür, um ihr Beistand zu leisten. Es entwickeln sich Gespräche, in der jede Frau ihre eigene Geschichte, ihre eigenen Probleme offenbart. Und weder für die Frauen noch für Eylem wird jemals etwas so wie vorher. Aber sicher auch nicht für die Männer, die ihnen das Leben zur Hölle machen! Denn so verschieden die Frauen und ihre Geschichten sind, sie eint der größte Vorsatz: "Wir sind gegen jede Art von Gewalt!" Da ist Vartanus, die ihr eigenes Leben für ihren bettlägerigen Vater aufgegeben hat. Goncagül, die die Mätresse eines Mafiosis ist, der sie nie heiraten wird. Und da sind Gülnu, die ihre Kinder vor dem schlagenden Ehemann schützen will, und deren Tochter Tülay, die trotzdem jeden Schlag in ihrer Seele spürt. Vervollständigt wird die Runde durch die Friseurin Füsun, die das Leben durch die rosarote Brille sehen möchte...

  23. ?
    4
    Romantische Komödie von Cagan Irmak mit Sezai Paracikoglu und Büşra Pekin.

    In der türkischen Liebeskomödie Benim Adim Feridun überwindet ein Mann seinen Liebeskummer, indem er als ungeladener Gast eine fremde Hochzeitsfeier besucht.

  24. TR (2013) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Faruk Aksoy mit Ali Poyrazoglu und Fikret Kuskan.

    Die türkische Komödie Erkekler beschließ Adem seinen nervenden Begleiter loszuwerden, um sein Leben in den Griff zu bekommen.

  25. TR (2011) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    4
    Horrorfilm von Korhan Bozkurt mit Sahin Irmak und Ersin Korkut.

    Dem Jäger Karafuat gelingt es, Vlad, den grausamen Fürsten von Transsylvanien zu fangen un einzusperren. Dieser verwandelt sich nach Jahren der Gefangenschaft in einen Vampir. Er beginnt seinen Rachefeldzug und tötet jeden, der auch nur im entferntesten mit Karafuat verbunden war. 600 Jahre später trifft er dann mit Sabahattin auf den letzten Nachfahren. Dieser ahnt noch nicht was ihm blüht.

    In Deutschland kommt Kutsal Damacana 3 – Dracoola am 20. Januar 2011 in die Kinos.

  26. TR (2014) | Komödie
    6.7
    4
    Komödie von Cem Yilmaz mit Cem Yilmaz und Cengiz Bozkurt.

    In Pek Yakinda will ein chronisch erfolgloser Schauspieler seine Familie zurückgewinnen und dreht dafür gemeinsam mit seinen Freunden einen Film.