Die meist vorgemerkten Komödien von 2009 aus Belgien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Komödie2009Belgien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
  1. FR (2009) | Komödie, Drama
    Visage
    5.6
    26
    6
    Komödie von Ming-liang Tsai mit Kang-sheng Lee und Mathieu Amalric.

    "Visage" spielt im Louvre und ist ein Film im Film. Es geht um einen taiwanesischen Regisseur. Dieser möchte eine verrückte Adaption von der schrecklichen Geschichte der Salome drehen. Salome, die Stieftochter von Herod fordert den Kopf von John Baptist.

  2. FR (2009) | Komödie
    6.1
    2
    3
    Komödie von Emilie Deleuze mit Michel Galabru und Luce Radot.

    Joseph, 70 Jahre alt, hat ein geregeltes Rentnerdasein. Als ehemaliger Schuhhändler lebt er in der Pariser Wohnung seiner Schwester, der er dank des Gesetzes von 1948 nur eine bescheidene Miete zahlt, und verbringt seine Zeit zufrieden mit seinen Freunden im Bistro. Doch Josephs Schwester hat die Nase voll von dem starrköpfigen Alten und versucht ihn, aus ihrer Wohnung zu vertreiben. Und dafür hat sie nun das geeignete Mittel gefunden: Denn wer allein eine große Wohnung bewohnt, verliert die Vorzugsrechte. Um nicht aus seiner Wohnung vertrieben zu werden, setzt Joseph sich mit einem Verein in Verbindung, der alte und junge Menschen zusammenbringt. Gegen kostenlose Unterkunft sollen die Jungen den Alten helfen und ihnen Gesellschaft leisten. Die Lösung ist gefunden. Bleibt aber ein winziges Problem: das Zusammenleben mit einer Unbekannten. Diese heißt Marilyn, ist 20 Jahre alt, Landwirtstochter aus der Provinz und zieht schon kurz darauf in Josephs Wohnung ein, um in der Hauptstadt eine Ausbildung zur Maskenbildnerin zu absolvieren. Kein leichtes Unterfangen, den Joseph ist Marilyns Anwesenheit im Grunde zuwider - hatte er doch eigentlich einen Jungen erwartet. Marilyn wiederum, die mit Vorliebe Masken für Horrorfilme schminkt, möchte sich von dem unwirschen alten Kauz nicht alles gefallen lassen. Doch nach und nach gewöhnt man sich aneinander und findet im Zusammenleben sogar den einen oder anderen Reiz. Alles wäre bestens, wäre da nicht Vincent, ein junger Student, der auch an Marilyn Gefallen gefunden hat und den Joseph so gar nicht cool finden will.

  3. BE (2009) | Drama, Tragikomödie
    ?
    1
    1
    Drama von Axelle Ropert mit François Damiens und Valérie Benguigui.

    Die Handlung dreht sich um eine Familie in einer kleinen Stadt in Südfrankreich, deren Familenvater Simon der Bürgermeister ist. Alles geht seine geordneten Bahnen, wobei echtes Familienleben allerdings recht kurz kommt. Als eines Tages Alexandre, der Bruder von Simons Frau Marianne kurz vor dem 18. Geburtstag der Tochter Delphine auftaucht, läuft alles langsam aber sicher zu einer Konfrontation der beiden Männer hinaus - aber wird es einen zerstörerischen Sturm oder ein reinigendes Gewitter geben?

  4. FR (2009) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Nabil Ben Yadir mit Nader Boussandel und Mourade Zeguendi.

    Die Handlung dreht sich um Hassan, Aziz und Mounir, drei Männer aus Brüssel, die ohne großen Antrieb in Brüssel in den Tag hinein leben. Doch eines Tages kommt es dazu, daß ihre Traumwelt, in der sie leben, mit der Realität konfrontiert wird, und sie sich Gedanken über das Leben, die Liebe und ihre Zukunft machen müssen.

  5. CA (2009) | Komödie
    ?
    Komödie von Micha Wald mit Jonathan Zaccaï und Popeck.

    Die Handlung dreht sich um Simon, einen jungen Mann Mitte 30, der nach der Trennung von seiner Frau zusammen mit seinem sechs Jahre alten Sohn zu seinem Vater zurückkehrt. Der Vater ist davon wenig begeistert, vor allem, weil Simon immer noch keinen anständigen Job hat, und auch der Onkel und die Tante machen Somon das Leben nicht leichter. Dann aber verstirbt der Vater unerwartet, und Simon will ihm seinen letzten Wunsch erfüllen: Er will seine sterblichen Überreste in die Ukraine bringen, und ihn in dem Land begraben, in dem er geboren wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.