Die meist vorgemerkten Dramen und Komödien der 2000er aus Türkei bei - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
DramaKomödie2000erTürkeiim Stream
Du sortierst nach:
  1. TR (2008) | Drama, Tragikomödie
    Ein Augenblick Freiheit
    6.6
    37
    4
    Drama von Arash T. Riahi mit Behi Janati Ataï und Navid Navid.

    Ein Augenblick Freiheit erzählt die tragikomische Geschichten von drei Flüchtlingsgruppen, zwei ungleichen Freunden, einer Familie mit einem kleinen Jungen und zweier junger Männer die zwei Kinder aus dem Iran zu ihren Eltern nach Wien bringen sollen. Alle treffen sich in einem Hotel in Ankara um dort auf den positiven Bescheid ihrer Asylanträge zu warten. Ein Augenblick Freiheit erzählt mit vielen Facetten von den ersten freien Atemzügen nach einer langen Phase der Repression. Er erzählt vom Mut sich auf die Suche nach einem besseren Leben zu machen. Und er wirft einen exemplarischen Blick auf das, was vor den Grenzen der EU geschieht. Ein Augenblick Freiheit enthält genug dramatischen Stoff für eine ganze Reihe von Filmen, aber Fares Fares in der Rolle des daueroptimistischen kurdischen Lebenskünstlers Manu macht Ein Augenblick Freiheit zu einer unvergleichlichen Gradwanderung zwischen Drama und Komödie.

  2. TR (2006) | Komödie, Drama
    5.1
    7
    1
    Komödie von Ali Taner Baltaci und Cem Yilmaz mit Cem Yilmaz und Mazhar Alanson.

    Der erfolglose Illusionist Iskender und sein Assistent Maradona beschließen, eine Tournee zu organisieren, um aus den engen und vollen Straßen der Großstadt Istanbul zu entfliehen. Auf ihrer Reise begleitet sie gezwungenermaßen Iskenders Vater, der verrückte Sait. Mit dem Ziel, soviel Geld zu verdienen, dass sie bei der Rückkehr ihrem Leben freudiger entgegenblicken können, machen sie sich nun auf den Weg. Aber gleich bei ihrem ersten Auftritt erwartet sie eine Überraschung.

  3. TR (2006) | Komödie, Drama
    ?
    4
    2
    Komödie von Muharrem Gulmez und Sirri Sureyya Onder mit Cezmi Baskin und Özgü Namal.

    Adiyaman im Jahre 1982. In der Stadt herrscht Ausgehverbot. Eine Gruppe ansässiger Musiker kann ihrer Arbeit nicht nachgehen und verfällt daher in große finanzielle Not. Sie finden zwar Lösungen, doch das bringt sie gemeinsam hinter Schloss und Riegel. Der Befehlshaber des örtlichen Militärs, zuständig für die Einhaltung des Ausgehverbots, hat mit den Kleinmusikern Großes vor. Er setzt sich zum Ziel, mit ihnen ein "zeitgenössisches Orchester" zu gründen - womit tragische sowie komische Ereignisse ihren Lauf nehmen...