Die besten Filme mit William A. Wellman bei - Im Stream

  1. US (1931) | Drama, Melodram
    Der öffentliche Feind
    7.1
    6.9
    117
    14
    Drama von William A. Wellman mit James Cagney und Jean Harlow.

    Schon früh geraten die Freunde Tom Powers und Matt Doyle auf die schiefe Bahn. Während der Prohibition ist ihre große Zeit endlich gekommen - bald schon ist Tom als eiskalter Gangster gefürchtet. Doch das Leben im Milieu fordert bald seinen blutigen Tribut... Mit Der öffentliche Feind von 1931 gelang James Cagney in der Rolle des listigen, knallharten Tom Powers der endgültige Durchbruch - aber nur, weil Produktionsleiter Darryl F. Zanuck eine kurzfristige Änderung in der Besetzung vornahm. Ursprünglich sollte Cagney nur eine Nebenrolle spielen, doch schnell erkannte Zanuck seine Leinwandpräsenz und verschaffte ihm die Hauptrolle. Damit wurde der Grundstein für eine große Karriere gelegt. Regisseur William A. Wellman gelang mit diesem Film ein packendes Zeitdokument der Prohibitions-Ära: spannend, mutig und aufsehenerregend!

  2. US (1953) | Drama, Abenteuerfilm
    5.7
    3
    2
    Drama von William A. Wellman mit John Wayne und Lloyd Nolan.

    Leinwandlegende John Wayne spielt Dooley, einen ehemaligen Armeepiloten, der jetzt, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, Transportflüge fliegt. Vom Kurs abgekommen, zwingt ihn Treibstoffmangel, auf einem gefrorenen See notzulanden. Für Dooley und seine Männer beginnt ein verzweifelter Kampf ums Überleben - mit spärlichen Nahrungsmittelvorräten, wenig Schutz, unzureichender Kleidung, einem primitiven Notfunkgerät und einem bevorstehenden arktischen Sturm. Währenddessen beginnen Dooleys Pilotenkameraden und ihre Crews aus der Luft mit einer fast aussichtslosen Suche in dieser kargen, unerschlossenen Region - und sie wissen, dass mit jeder verstreichenden Minute die Rettung der vermissten Männer unwahrscheinlicher wird.

  3. US (1954) | Drama, Abenteuerfilm
    5.6
    5
    5
    Drama von William A. Wellman mit John Wayne und Claire Trevor.

    Steig hinauf in die Lüfte in diesem aufregenden Flugzeugabenteuer, einem akribisch restaurierten John-Wayne-Filmklassiker. In einer seiner bemerkenswertesten Rollen spielt Wayne Dan Roman, einen ehemaligen Kriegspiloten, der von seiner tragischen Vergangenheit verfolgt wird. Degradiert zum Co-Piloten, befindet er sich auf einem Flug von Honolulu nach San Francisco. Ein reiner Routineflug, der jedoch zu nervenaufreibender Spannung aufsteigt . Denn mitten über dem pazifischen Ozean, dort wo es kein Zurück mehr gibt, kommt es zur Katastrophe.

  4. US (1949) | Drama, Actionfilm
    6.4
    14
    1
    Drama von William A. Wellman mit Van Johnson und John Hodiak.

    Die Handlung dreht sich um eine Gruppe amerikanischer Soldaten, die in der kleinen belgischen Stadt Bastogne im Zweiten Weltkrieg vom Winter und den Deutschen überrascht werden. Ihre Vorräte sind knapp, die Deutschen wollen sie über Radiodurchsagen zur Aufgabe überreden, und das Wetter, insbesondere der dichte Nebel, der das Unterscheiden von Freund und Feind sehr schwierig macht, gibt den Rest dazu, daß die Männer von Kampfesmüdigkeit erfasst werden.

  5. US (1955) | Abenteuerfilm
    5.6
    17
    4
    Abenteuerfilm von John Wayne und William A. Wellman mit John Wayne und Lauren Bacall.

    Tom Wilder, erfahrener Kapitän der Handelsmarine, sitzt seit geraumer Zeit in einem Gefängnis der Rotchinesen. Die glückliche Flucht aus dem engen Kerker gelingt ihm nicht aus eigener Kraft. Ein schweigsamer Chinese macht Tom mit den Männern und Frauen bekannt, denen er sein Glück zu verdanken hat. Die Bewohner eines chinesischen Dorfes haben ihre Ersparnisse zusammengelegt, um die Gefängniswärter zu bestechen. Ihre Hilfsbereitschaft ist aber nicht ohne Hintergedanken. Die Chinesen wollen sich der kommunistischen Herrschaft nicht beugen und hoffen auf Hilfe bei einer waghalsigen Massenflucht. Tom soll alle Bewohner samt Hab und Gut mit einem Schaufelraddampfer auf dem Seeweg in die britische Kronkolonie Hongkong bringen. Er wurde auserwählt, weil es keine Seekarten gibt, er jedoch als erfahrener Kapitän die gefährliche Route durch die Meerenge zwischen dem Festland und der Insel Formosa bestens kennt. Hier lauern unzählige Gefahren, und das marode, kaum seetüchtige Fährschiff ist den modernen Kanonenbooten der Kommunisten hoffnungslos unterlegen. Doch die findigen Chinesen haben ihre Flucht durch einen akribisch ausgearbeiteten Plan perfekt vorbereitet. Außerdem ist die attraktive englische Arzttochter Cathy mit an Bord, die Tom den Kopf verdreht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    5.7
    80
    9
    Buddy-Film von William A. Wellman mit Charles "Buddy" Rogers und Richard Arlen.

    Am Vorabend des Ersten Weltkriegs: Jack und David sind zwei junge Amerikaner, die beide in Sylvia verliebt sind. Auch sonst Rivalen in allem, was sie tun, treten sie mit Ausbruch des Krieges den Luftstreitkräften bei. Im weiteren Verlauf werden sie nicht nur zu Fliegerassen, sondern auch zu besten Freunden. Doch die alte Rivalität um Sylvia droht diese Freundschaft zu zerstören.

  8. US (1937) | Drama
    6.4
    7.5
    28
    4
    Drama von William A. Wellman mit Janet Gaynor und Fredric March.

    Esther Blodgett ist ein einfaches Mädchen vom Land, das gerne Karriere beim Film in Hollywood machen würde. Sie kellnert daher nahe der großen Studios, und wird eines Tages tatsächlich als Talent entdeckt. Allerdings leidet darunter ihr Privatleben schwer und es kommt zu tragischen Ereignissen, die Folge ihres neues Lebens sind.