Die besten Filme mit Saladin Dellers

  1. CH (2011) | Drama
    ?
    1
    2
    Drama von Christine Repond mit Saladin Dellers und Basil Medici.

    Der fünfzehnjährige Sascha unternimmt oft allein Streifzüge durch den Wald. Seine berufstätige Mutter sieht er kaum, sein Vater ist vor langem ausgezogen. Kälte, Verzweiflung und Wut begleiten ihn auf seiner Suche nach Zuneigung und Identität. Eines Nachts entdecken er und seine Freunde eine Hütte, in der kahlgeschorene Männer laut grölend feiern. Hin- und hergerissen zwischen Furcht und Anziehung treibt ihn die Sehnsucht nach Anerkennung zurück zur Waldhütte.

  2. CH (2020) | Komödie
    5.5
    5
    Komödie von Micha Lewinsky mit Eva Bay und Saladin Dellers.

    In der Schweizer Komödie Moskau einfach! soll ein Polizist undercover eine linke Theatertruppe ausspionieren, beginnt aber zunehmend an seiner Mission zu zweifeln.

  3. AT (2024) | Biopic, Drama
    ?
    3
    Biopic von Anja Salomonowitz mit Birgit Minichmayr und Johanna Orsini.

    Das Biopic Mit einem Tiger Schlafen beschäftigt sich sowohl mit den internen Ansichten der Künstlerin Maria Lassnig (dargestellt von Birgit Minichmayr) als auch dem externen Blick auf ihr Schaffen und sie als Person. Die österreichische Malerin in der von Männern bestimmten Kunstwelt in den 1940ern nach einer eigenen Ausdrucksform, die es ihr ermöglicht, ihr Leid auf Leinwände zu bannen. Ihre Einsamkeit und Begabung lassen sie körperlich und geistig mit ihrem Schaffen ringen. Doch sie verfolgt mit Entschlossenheit ihre Karriere. (SR/ES)

  4. CH (2017) | Drama
    6.3
    4
    1
    Drama von Hannes Baumgartner mit Luna Wedler und Max Hubacher.

    In Der Läufer ist Jonas ein talentierter Langstreckenläufer. Durch den Selbstmord seines Bruders zwei Jahre zuvor, den er noch nicht überwunden hat, fängt er ein Doppelleben an. Nach außen spielt er den gutmütigen Läufer, doch in ihm brodelt es. Als der Kontakt zu Frauen beginnt, kehrt sich sein Inneres nach außen und zieht eine Spiral von Gewalt hinter sich her. (ET)