Die besten Filme mit Rory Calhoun

  1. US (1954) | Western, Abenteuerfilm
    Fluß ohne Wiederkehr
    6.7
    6
    58
    36
    Western von Otto Preminger und Jean Negulesco mit Robert Mitchum und Marilyn Monroe.

    1875, im Nordwesten der USA: Die Saloon-Sängerin Kay und ihr Geliebter, der Spieler Harry Weston, werden von einem Farmer aus den Stromschnellen gerettet. Der verwitwete Matt Calder, der für sich und seinen 10 Jahre alten Sohn Mark in der Gegend eine Farm gekauft hat, ist gerade dabei sein Leben neu zu ordnen. Er hat eine Gefängnisstrafe verbüßt, weil er einen Mann von hinten erschossen hatte - wovon sein Sohn allerdings nichts weiß. Zum Dank für die Rettung stiehlt Harry Matts einziges Pferd: Er hat eilig in der Stadt einen Gold-Claim anzumelden. Kay läßt er einfach auf der Farm zurück. Als feindliche Indianer die Farm angreifen bleibt für Matt, Kay und Mark deshalb nur ein einziger Fluchtweg: Mit dem Floß wollen sie den reißenden Fluss hinab in die rettende Stadt. Das lebensgefährliche Unternehmen wird zum Wendepunkt im Leben aller Beteiligten.

  2. US (1980) | Komödie, Splatterfilm
    5.8
    4.8
    40
    18
    Komödie von Kevin Connor mit Rory Calhoun und Paul Linke.

    Der Bauer Vincent entführt ahnungslose Reisende und begräbt sie in seinem Garten. Dumm für die Opfer, dass sie noch nicht tot sind, denn er Vincent will sie mästen, um sie dann an seinem Straßenstand als Snacks verkaufen zu können.

  3. US (1957) | Western
  4. US (1954) | Western
  5. ?
    2
    Katastrophenfilm von Bernard L. Kowalski mit Christopher Mitchum und Patrick Wayne.

    Während eines Nachtflugs nach L.A. fallen alle Bordinstrumente aus. Das Flugzeug rast in dichtem Nebel auf die Stadt zu und bohrt sich ins 20. Stockwerk eines Wolkenkratzers. Jede Sekunde könnte die Maschine auseinanderbrechen und die verletzten Passagiere in den sicheren Tod reißen. Wird es gelingen, sie mit einer waghalsigen Rettungsaktion aus dem Inneren des Flugzeugs zu holen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Western
    ?
    1
    Western von Clyde Ware mit James Brolin und Richard Roundtree.

    Der Film handelt vom drei friedlichen Cowboys, die von einem Moment auf den anderen zu gefährlichen Verbrechern und schon bald landesweit gesucht werden. Der Grund hierfür ist ein mysteriöses Pferd, das sie vor Kurzem bekommen haben und das früher einmal Billy the Kid gehört hat. Dieses Tier scheint einen schlechten Einfluß auf die Männer zu haben.

  8. ?
    2
    Actionfilm von Ray Nazarro mit Rory Calhoun und Anne Francis.

    Der Revolverheld Harry McCord soll eine entflohene Mörderin fassen und an den Galgen bringen. Aber die hübsche Ellen Beldon ist nicht die, für die sie gehalten wird. Während eines langen, gefährlichen Ritts durch New Mexico beginnt McCord an ihre Unschuld zu glauben - und gerät in einen Gewissenskonflikt. Zum ersten Mal in der Geschichte des jungen Staates Texas wird für eine Frau ein Galgen errichtet: Die hübsche Ellen soll ihren Mann, den Sohn des einflussreichen Distriktanwalts Mace Beldon, erschossen haben. Ellen selbst erklärt sich beharrlich für unschuldig, und ihr Onkel Nathan, ein Rancher aus New Mexico, ist davon überzeugt, dass sie die Tat nicht begangen haben kann. In der Nacht vor der Hinrichtung lässt er seine Nichte befreien und auf sein Gut bringen. Aber Mace Beldon und sein zweiter Sohn Kell geben sich nicht so leicht geschlagen: Sie bieten dem bekannten Revolverhelden Harry McCord 5.000 Dollar, wenn er Ellen gefangen nimmt und zurückbringt. Zögernd - der Job ist eigentlich nicht sein Stil - nimmt McCord das Angebot an und heuert in New Mexico auf Conroys Ranch als Cowboy an. Gegen den Widerstand des Vormanns Judd Farrow, der eifersüchtig über Ellen wacht, gelingt es ihm, die patente, selbstsichere junge Frau zu entführen. Aber während des weiten, gefährlichen Ritts durch die Wildnis beginnt McCord, für seine Gefangene Sympathie zu empfinden und ihrer Version des Tathergangs Glauben zu schenken. Schließlich kann er Ellens Auslieferung nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren. Er bringt sie bei einem Freund unter und versucht auf eigene Faust, den Fall aufzuklären. Als McCord die Wahrheit enthüllt, gerät er ins Visier des Mörders und muss sein Leben aufs Spiel setzen, um die Frau, die er liebt, vor der Hinrichtung zu retten.

  9. GB (1961) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Robert S. Baker und Monty Berman mit Rory Calhoun und John Gregson.

    England, 1815: Hauptmann Corbett, Oberst Jackson und dessen Tochter Pauline reisen nach Frankreich, um auf der Insel Monte Christo nach einem Schatz zu suchen. Jeder ist im Besitz eines Kartenteils und beobachtet misstrauisch die Schritte des anderen …

  10. US (1965) | Western
    ?
    1
    Western von Christian Nyby mit Rory Calhoun und Virginia Mayo.

    Die Stadt Fall River wird von einer Bande junger Gesetzloser beherrscht. Ihr Anführer ist Tige McCoy, der seinen Vater Clint McCoy hasst. Nur Clint, ein alter Revolverheld, kann die Bewohner noch von der Unterdrückung befreien.

  11. US (1965) | Western
    ?
    2
    Western von R.G. Springsteen mit Terry Moore und Rory Calhoun.

    Der Kopfgeldjäger Santee will Anna heiraten, doch diese entscheidet sich für einen anderen Mann. Aus Enttäuschung über diese Entscheidung bricht Santee mit dem Gesetz und wird zum Verbrecher. Eines Tages soll er Anna wiedersehen – sie ist inzwischen die Frau des des Sheriffs, der Santee sucht.

  12. US (1949) | Western
    ?
  13. US (1963) | Western
    ?
  14. US (1949) | Western
    ?
    3
    1
    Western von Louis King mit Mark Stevens und Coleen Gray.

    Die Handlung dreht sich um ein teures Rassepferd, das aus einem Zug ausbricht und in die Wildnis Colorados flieht. Der Besitzer will das wertvolle Tier natürlich zurückbekommen und macht sich auf die Suche, während das Pferd lernt, alleine in der Prärie klarzukommen.

  15. US (1957) | Western
    ?
    1
    1
    Western von Bernard Girard mit Rory Calhoun und Gloria Grahame.

    Der wilde Westen, zur Zeit der Indianervertreibung: Um nicht, wie viele andere Stämme auch, in ein Reservat "umgesiedelt" zu werden, bietet der Häuptling der Cheyenne, Alter Wolf, dem kommandierenden Captain der US Army Gold als Gegenleistung dafür an, dass sein Volk in den angestammten Jagdgründen wohnen bleiben darf. Doch damit erregt er nur die Geldgier der Weißen. Er wird hinterrücks ermordet, und sein Volk soll entgegen der Absprache vertrieben werden. Gegen die finsteren Absichten von Captain George stellt sich US Marshall Tate, der der Vertreibung des Cheyennestammes mit gemischten Gefühlen entgegensieht, nicht zuletzt, weil er die Indianerin Pretty Willow liebt. Gerade deswegen haben die Bewohner seiner Stadt kein Vertrauen zu ihm und zwingen ihn, sein Amt niederzulegen. In der Zwischenzeit haben die Cheyenne unter der Führung von Kleiner Wolf, dem Sohn des ermordeten Häuptlings, beschlossen, gegen die Weißen zu kämpfen. Auch die Tatsache, dass sie über kurz oder lang der US Army unterliegen werden, schreckt sie nicht. Tate ist der Einzige, der jetzt noch vermittelnd eingreifen könnte, doch die Indianer misstrauen ihm genauso wie seine Landsleute.

  16. US (1957) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  17. US (1954) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
  18. US (1954) | Western
  19. US (1952) | Musikfilm, Drama
    ?
    5
    Musikfilm von Walter Lang mit Susan Hayward und Rory Calhoun.

    Die Handlung dreht sich, basierend auf einer wahren Geschichte, um die Sängerin Jane Froman, die eine erfolgreiche Karriere als Sängerin hatte, als sie während einer Tournee in Europa mit dem Flugzeug abstürzte. Sie überlebte, musste aber lange Zeit im Krankenhaus verbringen, von wo sie dann nach einiger Zeit mit bleibenden körperlichen Schäden entlassen wurde. Trotzdem schaffte sie es, den Mut nicht zu verlieren, und nur zwei Jahre später wieder Konzerte für aliierte Soldaten in Europa zu geben.

  20. FR (1966) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    1
    1
    Actionfilm von Paolo Bianchini mit Roger Hanin und Rory Calhoun.

    Ein hochrangiger US-Diplomat sichert dem Vertreter eines Nahoststaates geheime Waffenlieferungen zu. Als Gegenleistung erhalten die USA exklusiven Zugang zu den begehrten Ölquellen. Doch die UdSSR erfährt von diesem verschwiegenen Abkommen und setzt alles daran, diesen Deal weiter auszukundschaften. Auf einer geheimen Operationsbasis im Schwarzen Meer beauftragt der russische General Fiodorenko (Jean Gaven) seinen Top-Spion Sadov (Rory Calhoun) mit dieser Mission. Sadov ist ein perfekt ausgebildeter Agent, der bislang noch nie versagte. Doch diesmal gerät er überraschend in einen Hinterhalt, die wichtigen Dokumente werden ihm dabei entwendet. Seine Ausbilderin (Lea Padovani) ist von ihrem Musterschüler enttäuscht. Um den Erfolg der neuen Operation sicherzustellen, erhält Sadov mit Alex (Roger Hanin) und Sonia (Evi Marandi) die Unterstützung weiterer bewährter Agenten. Mit vereinten Kräften erbeutet das Trio in Bagdad einen Aktenkoffer mit Papieren über die geheime US-Waffenlieferung. Alles läuft wie geplant – doch als Fiodorenko den Koffer öffnet, detoniert eine Sprengladung. Nur mit knapper Not entgeht der General dem Anschlag. Das Scheitern der zweiten Mission lässt nur einen einzigen Schluss zu: In die Reihen der russischen Spione hat sich ein Doppelagent eingeschlichen. Doch wer ist der Verräter?

  21. US (1957) | Western
    ?
    1
  22. 6.5
    19
    Mysterythriller von Delmer Daves mit Edward G. Robinson und Lon McCallister.

    Amerikanischer Mystery-Thriller von 1947.