Die besten Filme mit Peter Cockett
- Head in the Clouds - Mit dem Kopf in denWolken6.66.6439Drama von John Duigan mit Thomas Kretschmann und Peter Cockett.
Die leichtlebige Aristokratentochter Gilda Bessé lernt im Cambridge des Jahres 1933 den zurückhaltenden Studenten Guy kennen. Obwohl sie charakterlich kaum gegensätzlicher sein könnten, entflammt zwischen den beiden eine kurze, leidenschaftliche Affäre, bevor ihre Wege sich wieder trennen. Drei Jahre vergehen, bis Guy eines Tages völlig überraschend einen Brief aus Paris erhält - von Gilda. Noch am selben Tag reist er in die französische Metropole, lässt seine bürgerliche Existenz hinter sich und zieht bei Gilda und ihrer spanischen Freundin Mia ein. Doch der exzentrisch-ausschweifende Lebensstil des Trios wird immer stärker von dem aufkommenden Nationalsozialismus überschattet. Als der Spanische Bürgerkrieg ausbricht und Mia und Guy sich im Gegensatz zu der desinteressierten Gilda den spanischen Antifaschisten anschließen wollen, kommt es zu einem Bruch zwischen den Freunden. Erst sechs Jahre später, 1944, kehrt Guy, der inzwischen für den britischen Geheimdienst arbeitet, nach Paris zurück, um die Résistance zu unterstützen. In einem Restaurant trifft er zufällig Gilda wieder - an der Seite eines deutschen Majors. Guy ist fassungslos über ihre leichtfertige Allianz mit den Nazis. Er ahnt nicht, dass Gilda keineswegs die gedankenlos-dekadente Frau ist, für die er sie hält. Erst als es schon fast zu spät ist, erkennt er, dass er Gilda, die er noch immer liebt, die ganzen Jahre über falsch eingeschätzt hat.
- Sexy, clever und über405.233Drama von Graeme Clifford mit Kirstie Alley und Eric Christian Olsen.
Solange man jung ist, stehen einem in Hollywood sämtliche Türen offen. Aber wehe, man hat die magische 40 überschritten: Dann muss man froh sein, überhaupt noch auf ein Studio-Gelände gelassen zu werden. Diese schmerzhafte Erfahrung darf auch Byrdie Langdon machen. Einst war sie eine gefeierte Drehbuchautorin, heute aber, nachdem sie sich für ein paar Jahre aus dem Geschäft zurückgezogen hatte, muss die Endvierzigerin sich mit blutjungen Produzenten und Talentscouts herumärgern, die zwar keine Ahnung, dafür aber jede Menge Macht haben. Kein Wunder also, dass Byrdie mit ihrer Drehbuchidee über den späten Triumph einer alternden Modedesignerin bei den Studios auf Granit beißt. Um den Produzenten zu beweisen, dass sie trotz ihres "hohen Alters" noch ein gutes Gespür für kassenträchtige Stoffe hat, heckt Byrdie einen Plan aus: Ihr attraktiver Neffe Jason Krueger soll sich als Drehbuch-Newcomer ausgeben und Byrdies Skript an ein großes Studio verkaufen. Zunächst läuft alles wie am Schnürchen: Die Produzenten und Agenten reißen sich förmlich um das junge Talent, wobei man auch ihm vorschlägt, seine Story doch etwas mehr auf das Teenager-Publikum auszurichten. Dann aber beginnt die Sache immer mehr aus dem Ruder zu laufen. Jason verkauft das noch ungeschriebene Drehbuch ausgerechnet an eine gute Freundin von Byrdie, die junge Produzentin Andrea, in die er sich Hals über Kopf verliebt hat. Nun muss Byrdie nicht nur innerhalb kurzer Zeit erste Drehbuchseiten liefern, sondern auch ihre Freundin belügen. Damit nicht genug, will Jason sein eigenes Autoren-Talent testen und gibt zwischendurch ein paar eigene, miserabel geschriebene Seiten ab. Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der ganze Schwindel auffliegt.