Die besten Filme mit Paul Hickey

  1. GB (2005) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Julian Simpson mit Maggy Sherif und Khalid Laith.

    Für Inspector Lynley und Sergeant Barbara Havers fängt der Tag schlecht an: In einem Container mit Frischfleisch aus Dänemark wird auf dem Londoner Großmarkt die Leiche eines Mannes entdeckt, offenbar arabischer Herkunft. Bei dem Toten findet sich ein falscher Pass, der Havers und einen extrem widerwilligen Lynley zur Einwanderungsbehörde führt, sowie ein offenbar sehr altes Blatt Pergament mit arabischer Kalligraphie. Für Inspector Mike Brennan, Chefermittler der Einwanderungsbehörde, ist der Fall klar: Menschenhandel! Er will den Mord in seinem Sinne zur Überführung eines Fälschers namens Michael Sweet nutzen. Nur zähneknirschend willigt Lynley in die Zusammenarbeit ein. Professor Elias Blackwell von der British Library weiß über das antike Pergament zu berichten, dass es sich um eine Seite eines handgeschriebenen so genannten "Goldenen Korans" aus osmanischer Zeit handelt - in vollständiger Form un-schätzbar wertvoll! Mit der Identifizierung des Toten durch Brennans Mitarbeiter ergibt sich endlich eine wichtige Spur: Latif Ansari ist vor acht Monaten mit seiner Frau Narima und seinem Bruder Ahmed in Großbritannien eingereist. Von Dr. Lafferty erfährt Havers, dass dem Opfer eine Niere entfernt worden ist, der Tote jedoch auf Dialyse angewiesen war, weil die nochverbliebene Niere komplett versagt hat. Bezahlte Ansari seine kostspielige medizinische Behandlung mit dem Verkauf der Koranseiten und machte damit seinen späteren Mörder auf sich aufmerksam? Für Lynley und Havers wird der Druck immens, als Brennan verfügt, dass Narima abgeschoben werden soll.

  2. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Jeremy Silberston mit James Pearse und Sophie Bould.

    Der Türsteher des Londoner Oberhauses treibt tot in der Themse: Eric Ramsey wurde mit einem stumpfen Gegenstand niedergeschlagen und dann mit auf den Rücken gefesselten Händen in den Fluss geworfen. Für Inspector Thomas Lynley und Sergeant Barbara Havers werden die Ermittlungen durch die konservativen Etikette im Oberhaus erschwert. Offensichtlich hatte Ramsey, der in seiner verantwortungsvollen Position auch mit vertraulichen Dokumenten zu tun hatte, Streit mit seinem Kollegen Geoffrey Cramond wegen verlegter Papiere für eine Ausschusssitzung. Lynley befragt daher einen ehemaligen Kommilitonen aus Oxford, Simon Featherstonehaugh, der im Oberhaus Vorsitzender der Ausschüsse ist. Die seit dem Studium andauernde Intimfeindschaft zwischen den beiden Männern schwelt noch immer. Bei Featherstonehaugh lernt Lynley die attraktive Lobbyistin Laetitia Gane kennen, die für ein amerikanisches Unternehmen im Oberhaus tätig ist und mit Ramsey offenbar gut bekannt war. Denn Havers erhält von Ramseys Frau Marie Fotos, auf denen eine weitaus jüngere Laetitia in freizügigen Posen zu sehen ist. Im Nachlass finden sich außerdem Unterlagen über ein Konto, auf das kürzlich hohe Beträge eingezahlt wurden. Hatte Ramsey Laetitia erpresst, die in Studienzeiten als Prostituierte gearbeitet hatte und deren Stammkunde der Tote war? Als auch Geoffrey Cramond ermordet wird, mehren sich die Hinweise auf einen politischen Skandal, der weit nach oben reichen muss: Denn Havers und Lynley werden beschattet.

  3. GB (2007) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
    1
    Drama von Graham Theakston mit Paul Hickey und Nathaniel Parker.

    Inspector Thomas Lynley und Sergeant Barbara Havers haben es in diesem Fall mit einem besonders grausamen Täter zu tun: In einem kleinen Waldsee wird die Leiche der 16-jährigen Sarah Middleton gefunden, die fast zwei Wochen zuvor auf dem Nachhauseweg von der Schule entführt worden war. Die Autopsie von Pathologe Lafferty ergibt, dass Sarah vor ihrem Tod fast eine Woche lang gefangen gehalten, sexuell missbraucht worden ist und, um ihr Leiden zu beenden, sich die Pulsadern aufgeschnitten hat. Als kurz darauf die 15-jährige Kelly Stevens nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter Anna spurlos verschwindet, wird die Suche nach dem Täter zum Politikum. Für Inspector Lynley ist klar, dass beide Fälle zusammenhängen. Er ordnet gegen den Willen seines Vorgesetzten, Assistant Commissioner Evans, eine Befragung der Nachbarn in der Gegend an. Der Polizeichef will jedoch unter allen Umständen eine Panik in der Öffentlichkeit vermeiden und verlangt von Lynley und Havers handfeste Beweise. Tatsächlich führt eine Zeugenaussage zu dem Hinweis, dass Kelly zuletzt im Gespräch mit einer rothaarigen jungen Frau gesehen wurde, in Begleitung eines Mannes, der einen schwarzen Geländewagen fuhr. Schnell kommt der Verdacht auf, dass das Paar auch bei der Entführung von Sarah zusammengearbeitet haben könnte. Lynley versucht, durch einen psychologisch geschickten Fernsehaufruf von Evans, einen Keil zwischen die beiden Täter zu treiben. Einige Stunden später wird in der Notaufnahme eines Londoner Krankenhauses eine Tania Thompson eingeliefert, jung und rothaarig, die offenkundig von ihrem Mann Guy misshandelt worden ist. Während Sergeant Havers versucht, das Vertrauen der verstörten Tania zu gewinnen, heftet sich Lynley an Guys Fersen. Denn die Zeit läuft: Kelly Stevens ist Diabetikerin und braucht dringend Insulin, um zu überleben.

  4. GB (2006) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
    1
    Drama von Robert Bierman mit Isabella Calthorpe und Sharon Small.

    Im Londoner Hyde Park wird die Leiche der jungen Referendarin Emily Procter gefunden: Ihr wurde mit einem spitzen Gegenstand die Halsschlagader durchtrennt. Inspector Lynley und Sergeant Havers finden in Emilys Wohnung zunächst keine verwertbaren Spuren, nur ein neu installiertes Video-Sicherheitssystem erregt ihre Aufmerksamkeit, denn es passt nicht zu dem bescheidenen Apartment. Außerdem findet sich eine Anzahl von teuren Blumensträußen in der Wohnung, alle vom selben Kurierdienst zugestellt und jeder einzelne mit einer leeren Karte versehen. Emilys Eltern, Deborah und Guy Proctor, berichten stolz, dass Emily nach ihrem Abschluss beim Staranwalt Tony Wainwright als Referendarin gearbeitet hat. Ein Besuch Lynleys in der Kanzlei des auf internationales Menschenrecht spezialisierten Anwalts fördert jedoch eine andere Wahrheit zutage: Emily ist seit längerer Zeit nicht mehr in der Kanzlei erschienen. Hester Reed, Wainwrights Bürovorsteherin, vermutet, dass der jungen Frau der tägliche Stress zu viel geworden ist. Dann ergibt Laffertys Untersuchung, dass Emily mit 23 Jahren noch Jungfrau war. Und als Lynley und Havers erfahren, dass die junge Frau für ihre Halbschwester Lisa Conroy gearbeitet hat, die als Geschäftsführerin eines Internetunternehmens Online-Peepshows ins Netz stellt, kommt endlich Bewegung in die Ermittlung. Ist Emily einem ihrer Kunden zum Opfer gefallen oder steckt mehr hinter ihrer Beziehung zur Anwaltskanzlei Wainwright?

  5. US (1972) | Horrorfilm
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IE (2001) | Drama
    7.1
    66
    2
    Drama von John Carney mit Stephen Rea und Jonathan Jackson.

    Jonathan ist jung, sympathisch und - depressiv. Nach einem missglückten Selbstmordversuch wird er in die Psychiatrie eingewiesen. Dort endlich erkennt er, was das Leben lebenswert macht - statt im Selbstmitleid zu versinken, lernt er allmählich, eine positive Einstellung zu entwickeln. Er schließt Freundschaft mit anderen Patienten und verliebt sich in die hübsche Rachel. Gemeinsam gelingt es ihnen, Rückschläge zu verarbeiten und sich dem Leben zu stellen.