Die besten Filme mit Lajos Koltai

Du filterst nach:Zurücksetzen
Lajos Koltai
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
  1. HU (2005) | Drama
    Fateless - Roman eines Schicksallosen
    6.1
    5.8
    28
    5
    Drama von Lajos Koltai mit Marcell Nagy und Áron Dimény.

    Budapest 1944: Die jüdische Bevölkerung hofft auf ein baldiges Ende von Verfolgung und Krieg. Der 14-jährige György Köves muss den schmerzhaften Abschied seines Vaters ins "Arbeitslager", die eigene Brandmarkung und die seiner Freunde durch den Judenstern erleben. Er kommt in die Konzentrationslager Auschwitz, Buchenwald und Zeitz. Hierbei erfährt er Leid, Demütigung, Solidarität, Angst und Gleichgültigkeit. György überlebt den Holocaust und kehrt nach Kriegsende nach Budapest zurück. Hier jedoch ist nichts mehr wie es war, keine vertrauten Gesichter, keiner der zuhört - er ist fremd in seiner eigenen Heimatstadt. Ein beklemmend realistischer Blick auf den Holocaust - aus der Sicht eines 14jährigen.

  2. US (2007) | Drama
    6.1
    5.3
    33
    10
    Drama von Lajos Koltai mit Claire Danes und Toni Collette.

    Verfilmung des Buchs "Evening" von Susan Minot, auf deutsch erschienen unter dem Titel "Hochzeitsnacht". Es handelt von Ann Grant Lord, die Krebs hat und im Sterben liegt. Sie erinnert sich an ihr Leben, in dem ein Ereignis vor langer Zeit im Mittelpunkt steht: die Hochzeit ihrer besten Freundin vor mehr als 40 Jahren. Hier hat sie nämlich die Liebe ihres Lebens getroffen, einen jungen Arzt aus Chicago - und mit ihm hat sie einige wunderbare Tage erlebt, die sie bis heute nicht vergessen hat.