Die besten Filme mit Kiyoshi Kurosawa

  1. JP (2001) | Horrorfilm, Psychodrama
    Pulse
    6
    6.8
    247
    49
    Horrorfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Haruhiko Katô und Kumiko Aso.

    Ein junger Mann sondert sich immer mehr von seinem Freundeskreis ab und wird auch sonst immer absonderlicher. Eines Tages bringt er sich um und seine Freunde versuchen herauszufinden, was der Grund für seinen Tod war. Sie stoßen bei ihren Recherchen auf eine mysteriöse Website, und es dauert nicht lange bis auch sie in den Bann dieser Website gezogen werden.

  2. JP (1997) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    7.4
    147
    17
    Horrorfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Kôji Yakusho und Masato Hagiwara.

    Ermittler Takabe steht vor einem Rätsel. Ein toter Körper in einem See von Blut, zwei Schnitte in X-Form vom Hals zur Brust, durchtrennte Hauptschlagadern. Alles ist genau so, wie bei den anderen Leichen, die er sich neuerdings ansehen muss. Klassischer Fall von Serienmord? Wenn es so einfach wäre! Die Täter werden jedesmal gefasst, so wie der Grundschullehrer Hanaoka, der seine Frau ermordet und sich dann aus dem Fenster stürzt. Oder Polizist Oida, der aus heiterem Himmel seinen Kollegen erschießt und ihn dann filetiert. Aber keiner von ihnen hat ein Motiv oder weiß, was ihn zur Tat getrieben hat. Auch einen Zeugen gibt es, aber der leidet anscheinend unter einer extremen Form von Amnesie. Ausgerechnet dieser Mann ohne Erinnerung scheint der Schlüssel zur Lösung dieses Rätsels zu sein.

  3. JP (2015) | Drama
    6.9
    7.5
    50
    6
    Drama von Kiyoshi Kurosawa mit Tadanobu Asano und Eri Fukatsu.

    Drei Jahre nachdem Mizukis Ehemann im Meer ertrunken ist, taucht er plötzlich wieder zu Hause auf. Aber: Mizuki scheint überhaupt nicht überrascht zu sein. Stattdessen fragt sie sich, warum er so lange gebraucht hat. Zusammen begeben sie sich auf eine Reise.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. JP (2005) | Horrorfilm
    4.5
    6
    1
    Horrorfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Hidetoshi Nishijima und Tamaki Ogawa.

    Koji gesteht seiner Geliebten den Grund für das Scheitern seiner ehelichen Beziehung: Seine Frau ist kein menschliches Wesen mehr, sondern etwas anderes. Er bittet sie, ihn nach Hause zu begleiten, damit sie ihm glaubt und er sich sicher sein kann, nicht verrückt zu sein. Dort angekommen wirkt erst alles ganz normal, aber diese unnatürlich vielen Spinnweben auf dem Dachboden künden von einen unvorstellbaren Grauen.

  6.  (1996) | Geisterfilm, Horrorfilm
    ?
    7
    Geisterfilm von Norio Tsuruta mit Kiyoshi Kurosawa und Juri Miyazawa.

    Während der Sommerferien muss Sportskanone Yuri wegen schlechter Leistungen in der Schule verweilen, um den Stoff gegenüber ihren Klassenkameraden aufzuholen. Dort lernt sie die geheimnisvolle Schülerin Miwako kennen, über die sie eher zufällig an einen Comic gelangt, den sie in den folgenden Tagen förmlich verschlingt. Schon in der ersten Nacht, wird sie allerdings von Albträumen geplagt…

  7. JP (1999) | Drama
    ?
    2
  8. JP (1994) | Komödie, Kriminalfilm
  9. JP (1996) | Drama, Horrorfilm
  10. JP (1983) | Drama
    ?
    2
    1
  11. JP (1998) | Komödie, Drama
    ?
    9
    1
    Komödie von Kiyoshi Kurosawa mit Ren Osugi und Kôji Yakusho.

    Der 24-jährige Yoshi erwacht nach zehn Jahren aus dem Koma, und versucht, ein neues Leben zu beginnen, und seine Familie wieder zusammen zu bringen.

  12. JP (1998) | Drama
    ?
    4
    Drama von Kiyoshi Kurosawa mit Shô Aikawa und Dankan.

    Eyes of the Spider ist ein japanischer Thriller.

  13. JP (2020) | Kriegsfilm, Drama
    6.6
    5.8
    16
    2
    Kriegsfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Yû Aoi und Masahiro Higashide.

    Im japanischen Kriegsfilm Wife Of A Spy von Kiyoshi Kurosawa, lässt ein Kaufmann seine Frau zurück, um in die Mandschurei zu reisen. Dort wird er allerdings Zeuge einer barbarischen Tat. Sein anschließendes Handeln wird von seiner Frau missverstanden. (ES)

  14. BE (2016) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    7.8
    25
    Horrorfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Mathieu Amalric und Tahar Rahim.

    Das Drama The Woman in the Silver Plate erzählt die Geschichte eines von seiner Arbeit besessenen Fotografen, dem die Realität seiner Bilder und der wirklichen Welt zu entgleiten droht.

  15. JP (2024) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    1
    Horrorfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Mutsuo Yoshioka und Tomoko Tabata.

    Chime ist ein japanischer Horrorfilm von Kiyoshi Kurosawa, der seine Weltpremiere auf der Berlinale 2024 feierte. In ihm erwacht ein Lehrer eines Nachts von einem Geräusch, das ihn nicht mehr loslässt und ihm die Haare zu Berge stehen lässt. (SR)

  16. JP (1999) | Drama
    4.8
    4
    15
    2
    Drama von Kiyoshi Kurosawa mit Kôji Yakusho und Hiroyuki Ikeuchi.

    Goro arbeitet bei einer Spezialeinheit der Polizei. Bei der Geiselnahme eines Parlamentsmitgliedes übergibt ihm der Kidnapper eine geheimnisvolle Botschaft: Die Ordnung der Welt müsse wieder hergestellt werden. Goro schafft es nicht, den Kidnapper daran zu hindern, einen Kollegen zu erschießen. Nach diesem Vorfall wird er vorläufig vom Dienst suspendiert, und er zieht sich aufs Land zurück. Dort entdeckt er einen merkwürdigen Baum, der scheinbar als einziger im weiten Umkreis noch nicht abgestorben ist. Ein junger Mann hält diesen Baum namens "Charisma" mit Infusionen am Leben, weil er glaubt, dass es sich um ein sehr besonderes Exemplar handelt. Die Botanikerin Mitsuko ist dagegen der Ansicht, dass der Baum alles um sich herum zerstört und vielleicht auch bald den Weltuntergang auslösen wird.

  17. KR (2005) | Horrorfilm
    6.1
    4.5
    30
    6
    Horrorfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Miki Nakatani und Etsushi Toyokawa.

    Bestseller Autorin Reiko braucht dringend einen Luftwechsel: Die Enge ihres Tokioter Apartments droht sie zu ersticken, sie raucht zu viel, schreibt zu wenig und halluziniert schwarzen Schleim zu erbrechen. Ihr Verleger vermittelt ihr ein abgelegenes Landhaus, damit sie sich in Ruhe ihrem neuen Roman widmen kann. Doch im angrenzenden Sumpf wird eine 1000-Jahre alte Mumie geborgen. Der Fund lässt ihr und einem im benachbarten Archäologen keine Ruhe. Ist die Mumie tatsächlich die Ursache für die mysteriösen Vorkommnisse, die das ungleiche Paar plagen? Oder fanden noch weitere Frauen ihren grausamen Tod im Sumpf?