Die besten Filme mit Jules Berry

  1. FR (1939) | Kriminalfilm, Thriller
    Der Tag bricht an
    7.2
    7.5
    86
    6
    Kriminalfilm von Marcel Carné mit Jean Gabin und Jules Berry.

    Der junge Arbeiter François erschießt im Zimmer einer alten Mietskaserne einen gut gekleideten Herren und verbarrikadiert sich daraufhin in dem Gebäude. Während die Polizei das Haus bereits umzingelt, denkt François zurück an den Moment, als er sich in die Blumenverkäuferin Françoise verliebte und welche Rolle der ermordete Mann spielt...

  2. FR (1946) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Marcel Blistène mit Édith Piaf und Marcel Herrand.

    Frankreich, Ende der 20er Jahre. Die Karriere des Stummfilmstars Stella Dora scheint plötzlich vorbei zu sein, als sich herausstellt, dass ihre Stimme für den Tonfilm nicht geeignet ist. Doch ihre ehemalige Zofe Madeleine springt für sie ein, spricht und singt für sie im Studio. Sehr bald ist Madeleine nicht mehr damit zufrieden, nur der "Stern im Hintergrund" zu sein. Sie wird ihrerseits zum Star und verlässt ihren Geliebten, den liebevollen Pierre, zugunsten des aufregenden Gaston Lansac. Doch der Glanz, der die Welt des Films umgibt, ist trügerisch.

  3. FR (1938) | Drama
    ?
    1
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. FR (1942) | Melodram, Märchenfilm
    7.1
    21
    2
    Melodram von Marcel Carné mit Arletty und Alain Cuny.

    In Marcel Carnés romantischen Märchen Die Nacht mit dem Teufel schickt der Leibhaftige Arletty und Alain Cuny aus, um bei einer Verlobungsfeier Zwietracht zu säen, indem sie bei Braut und Bräutigam ihre Verführungskünste spielen lassen.

  6. FR (1936) | Drama, Komödie
    6.4
    6.5
    32
    3
    Drama von Jean Renoir mit René Lefèvre und Florelle.

    Ein Buchautor erschießt seinen Verleger, den er und viele andere Menschen wegen seiner charakterlichen Schwächen nicht ausstehen konnten. Der Mord stößt auf große Sympathie und Herr Lange schafft es, sich ins Ausland abzusetzen.