Die besten Filme mit Ida Lupino bei - Im Stream

  1. US (1941) | Drama, Thriller
    Entscheidung in der Sierra
    6.9
    7.4
    86
    6
    Drama von Raoul Walsh mit Ida Lupino und Humphrey Bogart.

    In Raoul Walshs Noir-Klassiker Entscheidung in der Sierra versucht Humphrey Bogart nach einem mehrjährigen Gefängnisaufenthalt wieder den Anschluss zu finden.

  2. US (1951) | Film Noir, Drama
    6.7
    6
    26
    2
    Film Noir von Nicholas Ray mit Ida Lupino und Robert Ryan.

    Der desillusionierte Großstadt-Polizist Jim Wilson wird in seinen Ermittlungsmethoden zusehends gewaltbereiter. Dies bleibt auch im Kreis seiner Vorgesetzten nicht unbemerkt. Um ihn aus der Schusslinie zu nehmen, schicken sie ihn deshalb als Unterstützung für einen Mordfall aufs ruhigere Land. Dort lernt er die blinde Mary Malden kennen, welche an seinem düsteren Weltbild zu rütteln beginnt.

  3. US (1939) | Thriller, Buddy Cop-Film
    6.6
    5.5
    23
    11
    Thriller von Alfred L. Werker mit Basil Rathbone und Nigel Bruce.

    Professor Moriarty, der große Gegenspieler von Sherlock Holmes, wird mangels Beweisen auf freien Fuß gesetzt. Er nutzt die Gelegenheit, den Detektiv mit zwei scheinbar ganz verschiedenen Fällen zu beschäftigen, deren heimlicherDrahtzieher er selbst ist: einer Drohung, dass ein kostbarer, im Tower gelagerter Stein aus den Kronjuwelen verschwinden würde, und einer Todeswarnung an einen jungen Mann. Nachdem tatsächlich ein Todesopfer zu beklagen ist und Holmes einen zweiten Mord gerade noch verhindern kann, erkennt er, dass die Täuschungsmanöver des Professors von dem wirklichen Täter ablenken sollten.

  4. US (1940) | Drama, Thriller
    6.7
    6.3
    36
    8
    Drama von Raoul Walsh mit George Raft und Ann Sheridan.

    George Raft und Humphrey Bogart zieht es in "Nachts unterwegs" hinters Lenkrad: Die mitreißende Geschichte erzählt von zwei Brüdern, die sich als Fernfahrer ihre Unabhängigkeit bewahren wollen. Ann Sheridan spielt die Kellnerin in einer Raststätte, die freche Sprüche ebenso schnell austeilt wie das Tagesgericht. Und Ida Lupino verstrickt sich als eigenwillige Firmenchefin in eine gefährliche Kombination aus Geschäft, Liebe und Mord. Bogart durfte auch hier wieder nur die zweite Geige spielen, denn noch war seine Zeit als Star ganz oben auf der Besetzungsliste nicht gekommen (das sollte ihm erst ein Jahr später gelingen). Dafür hat Raft das Steuer in der Hand und zeigt eine seiner besten Leistungen - für beide Darsteller erwies sich dieses überzeugende Beispiel sozial-engagierter Filme aus dem Warner-Bros.-Studio (inszeniert von Raoul Walsh) als wichtiger Meilenstein. Lupino hatte sogar noch mehr Glück: Ihr Zusammenbruch im Gerichtssaal machte sie "über Nacht" zum Star und brachte ihr einen Studiovertrag ein.