Die besten Filme mit Hugh Wilson

  1. Eve und der letzte Gentleman
    6.4
    6.4
    77
    45
    Screwball-Komödie von Hugh Wilson mit Brendan Fraser und Alicia Silverstone.

    Im Jahr 1962 kommt ein paranoider Vater auf die verrückte Idee, daß sein Land vor einem nuklearen Angriff stünde, und sperrt seinen Sohn in den familieneigenen Bombenkeller. Der Big-Bang blieb aus, nur hat das dem Jungen keiner gesagt. 30 Jahre später wird er durch Zufall entdeckt, und der Kleine ist zu einem Mann aufgewachsen, der immer noch meint, in Zeiten des Kalten Krieges zu leben. Der überraschende Erfolg von “Der aus dem Dschungel kam” gab Brendan Fraser Karriere einen gehörigen Schub.

  2. US (1994) | Drama, Komödie
    6
    6.1
    28
    13
    Drama von Hugh Wilson mit Austin Pendleton und James Rebhorn.

    In der Komödie Tess und ihr Bodyguard liefern sich Shirley MacLaine als First Lady a. D. und Nicolas Cage als ihr unwilliger Leibwächter ein Scharmützel nach dem anderen.

  3. US (1985) | Western, Komödie
    5.2
    3
    Western von Hugh Wilson mit Patrick Wayne und Tom Berenger.

    Der stets in Weiß gekleidete und nicht selten singende Edel-Cowboy Rex O'Herlihan, dessen Gitarre einmal Jimi Hendrix spielen wird, reitet durch den wilden Westen, beseelt von der Mission, Gutes zu tun. Das ist auch bitter nötig, denn der reiche Viehbaron Colonel Ticonderoga hat es auf die bescheidenen Eigenheime der kleinen Farmer abgesehen und schreckt auch nicht vor Gewalt zurück. Rex muss sich also mächtig ins Zeug legen, um den Colonel und seine Schergen zu besiegen. Klar, dass Rex mit Colt, Gitarre und Gesang auch bald das Herz einer schönen Dame, in diesem Fall das von Miss Tracy, erobert. Ticonderoga bleibt keine andere Wahl, als seinen Gegner mit gleichen Waffen zu schlagen: Er hetzt den gefürchteten, ebenfalls singenden Cowboy Bob Barber auf Rex.

  4. US (1987) | Komödie
    5.6
    3
    4
    Komödie von Hugh Wilson mit Whoopi Goldberg und Bobcat Goldthwait.

    Buchhändlerin Bernie steckt im Schlamassel. Aber warum kann sie ihre schwarzen Finger auch nicht von fremden Klunkern lassen? Richtig heiß wird's für die diebische Lady aber erst, als sie bei einem ihrer Raubzüge einen Mord beobachtet.

  5. US (1999) | Komödie
    3.4
    3.5
    8
    2
    Komödie von Hugh Wilson mit Brendan Fraser und Sarah Jessica Parker.

    Dudley Do-Right (Brendan Fraser) ist ein übereifriger und tollpatschiger Mountie. Er sorgt für Recht und Ordnung in dem kleinen, verschlafenen Nest Semi-Happy Valley in den kanadischen Rockies. Doch Dudley Do-Right hat eigentlich ein ruhiges Leben, denn etwas wirklich Aufregendes ist in Semi-Happy Valley noch nie passiert. Eines ruhigen Tages beschließt jedoch der gerissene, clevere und machthungrige Snidley Whiplash (Alfred Molina) - ein Jugendfreund Dudleys - den Coup seines Lebens umzusetzen. Sein Plan: Einen Goldrausch, den größten seit Klondike, zu inszenieren! Mit viel Geschick präpariert er die Wasserläufe von Semi-Happy Valley mit Gold und präsentiert auch schon gleich stolz den ersten erfolgreichen Goldgräber, einen einfältigen Trottel Namens Kim J. Darling (Eric Idle). Gute Nachrichten sprechen sich bekanntlich schnell rum und so dauert es auch nicht lange bis Tausende von Glücksrittern und Abenteurer im Goldfieber in die sonst so ruhige Stadt stürmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.