Die besten Filme mit Harold Lloyd

  1. Ausgerechnet Wolkenkratzer
    7.3
    7.6
    98
    11
    Slapstickkomödie von Fred C. Newmeyer und Sam Taylor mit Harold Lloyd und Mildred Davis.

    Ein junger Mann (Harold Lloyd), der vom Land in die Stadt gezogen ist, um hier sein Glück zu suchen, bekommt von seinem Vorgesetzten das Angebot, einen Batzen Geld zu bekommen, wenn er für mehr Kunden sorgt. Kurzerhand engagiert er einen Freund für einen spektakulären Stunt, als dieser jedoch vom langen Arm des Gesetzes gefasst wird, weil er ein gesuchter Verbrecher ist, muss der junge Mann sich selbst an den halsbrecherischen Stunt wagen.

  2. US (1928) | Actionfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    12
    2
    Actionfilm von Ted Wilde mit Harold Lloyd und Ann Christy.

    Zur großen Zeit der Eisenbahn ist die neue Technik daran, die alten Straßenbahnen, die von Pferden gezogen werden, zu verdrängen. Da das letzte Vehikel dieser Art ausgerechnet dem Großvater Jane Dillons gehört, einem Mädchen, an dem Harold "Speedy" Swift interessiert ist, setzt dieser nun alles daran, dieses zu verhindern.

  3. US (1921) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Fred C. Newmeyer mit Harold Lloyd und Mildred Davis.

    Bevor der Vater seinem Heiratsantrag zustimmt, muß ein bekannter Playboy ihm erst einmal beweisen, daß er auch wirklich zu etwas taugt. Daher geht er zur Navy und fährt mit seinen Kumpanen in den Nahen Osten, in ein Königreich, wohin auch seine Angebetete und der Vater ihm in einer Yacht folgen. Dort angekommen wird die Braut aber vom Maharadscha entführt, nun kann der Bräutigam wirklich beweisen, ob er in der Lage ist, sein Mädchen zu retten.

  4. US (1922) | Komödie
    6.4
    6
    1
    Komödie von Fred C. Newmeyer mit Harold Lloyd und Mildred Davis.

    Ein junger Mann, der ein echter Feigling ist, bekommt von seiner Großmutter ein Amuletrt, das ihm gegen seine Ängste helfen soll und daß angeblich auch bei seinem Großvate rschon geholfen hat. In der Tat verfehlt das magische Utensil seine Wirkung nicht: Der Junge fasst einen Gangster und wird zum gefeierten Helden.

  5. US (1921) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Fred C. Newmeyer mit Harold Lloyd und Mildred Davis.

    Mrs. O'Brien träumt - im Gegensatz zu ihrem Mann und ihrer Tochter - davon, in die Gruppe der Oberen Zehntausend aufgenommen zu werden. Daher organisiert sie eine Jagd, bei der sie um jeden Preis auch Lord Abernathy dabei haben will. Dieser kann jedoch nicht kommen, da aber die anderen geladenen Gäste alle ihre eigenen Ziele mit diesem Ereignis verfolgen, buchen sie einen jungen Mann, der in die Rolle des Lords schlüpfen soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1921) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Hal Roach mit Harold Lloyd und Mildred Davis.

    Ein jung verheiratetes Pärchen trifft auf den Nachhauseweg den Bruder des Mannes, der sie bittet, seine beiden Kinder zu betreuen. Er nimmt die beiden mit, was jedoch für eine Menge Wirbel sorgt, da die beiden schwer zu hüten sind und die beiden eigentlich gerade eine Ladung schwarzgebrannten Schnaps nach Hause schmuggeln wollten. Außerdem warnt sie ein Nachbar vor einem Einbrecher, der in der Gegend sein Unwesen treiben soll.

  8. US (1934) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Sam Taylor mit Harold Lloyd und Una Merkel.

    Ezekial Cobb, ein junger Mann, der in China aufgewachsen ist, reist nach Amerika um sich hier eine Frau zu suchen. Seine Naivität und Unerfahrenheit in der Neuen Welt wollen sich einige zwielichtige Gestalten zu Nutze machen, doch deren Plan geht gründlich daneben.

  9. US (1924) | Actionfilm, Komödie
    7.2
    17
    1
    Actionfilm von Fred C. Newmeyer und Sam Taylor mit Harold Lloyd und Jobyna Ralston.

    Harold Meadows ist ein schüchterner junger Mann, der bei einem Schneider arbeitet. Nebenbei schreibt er ein Buch, in dem er anderen Männern Tips gibt, die Große Liebe zu finden. Dann trifft auch er auf seine Traumfrau, doch die steht kurz vor der Hochzeit mit einem Anderen, und Harold muß nun alles daran setzen, die Zeremonie zu verhindern.

  10. US (1929) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Clyde Bruckman und Malcolm St. Clair mit Harold Lloyd und Barbara Kent.

    Harold Bledsoe, Sohn des verstorbenen Polizeichefs, wird von desen Nachfolger um Hilfe gebeten, weil er mit der chinesischen Mafia alleine nicht klar kommt. Harold hat von seinem Vater allerdings nicht viel von dessen Fähigkeiten geerbt, und wird daher kaum eine Hilfe sein können.

  11. US (1930) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Clyde Bruckman mit Harold Lloyd und Barbara Kent.

    Harold, ein kleiner Angestellter in der Schuhbranche, gibt vor, ein großer und wichtiger Industrieller zu sein, und macht prompt die Bekanntschaft seines Chefs und dessen (vermeintlicher) Tochter. Jetzt ist es ein Drahtseilakt, zwischen Wahrheit und seiner Geschichte nicht den Überblick zu verlieren.

  12. US (1938) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Elliott Nugent mit Harold Lloyd und Phyllis Welch.

    Der Ägyptologe Dean Lambert, der sich mit dem Schicksal eines vor 3000 Jahren gestorbenen Mannes befasst hat, entdeckt erschreckende Parallelen zwischen seinem Leben und dem Leben seines Studienobjekts. Der alte Ägypter ist damals wegen einer verbotenen Liebesaffäre getötet worden - ein Schicksal, dem Dean Lambert zu entgehen hofft.

  13. US (1921) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Fred C. Newmeyer und Hal Roach mit Harold Lloyd und Mildred Davis.

    Der Film handelt von einem jungen Mann, der auf dem Weg zu seiner Freundin Probleme mit seinem Auto bekommt und dann auch noch von einem Landstreicher ausgenommen wird. Er schafft es zum Bahnhof, wo ihm überraschenderweise seine Freundin über den Weg läuft. Die ist mit der Tochter ihres Chefs, die sie behüten soll, unterwegs, dieser weiß allerdings nichts von einem Ausflug. Als der Vater der Kleinen dann auch noch auftaucht, hat kurzerhand der junge Mann die Kleine an der Backe - und das ohne Zugticket!

  14. US (1926) | Actionfilm, Komödie
    6.9
    4
    Actionfilm von Sam Taylor mit Harold Lloyd und Jobyna Ralston.

    In diesem Film spielt Harold Lloyd einen jungen Mann aus der besseren Gesellschaft, der sich ein einfaches Mädchen verliebt. Er will auf jeden Fall ihre Aufmerksamkeit erregen und stürzt sich daher in diverse Sxchwierigkeiten, die dazu führen, daß einige Menschen ihn nun in die Finger bekommen und vermöbeln wollen.

  15. US (1921) | Komödie
    7
    4
    Komödie von Fred C. Newmeyer mit Harold Lloyd und Mildred Davis.

    Ein junger Mann ist in ein Mädchen verschossen, das im Büro nebenan bei einem Arzt arbeitet. Die Praxis geht allerdings nicht sonderlich gut, daher tut er alles, um dafür zu sorgen, daß der Arzt etwas mehr zu tun hat. Doch dann sieht er sie mit einem Anderen, und ist davon überzeugt, daß sie ihr Verlobter ist. Frustriert beschließt er, sich das Leben zu nehmen - was, wie sich herausstellt, gar nicht so leicht ist!

  16. US (1947) | Komödie
    ?
    7.3
    10
    1
    Komödie von Preston Sturges mit Harold Lloyd und Jimmy Conlin.

    Vor einigen Jahren war Harold Diddlebockein angesehener Football-Star, heute verdient er sein Geld als Archivar. Als er seinen Job verliert und er feststellen muß, daß er nun auch seine Angebetete vom Schreibtisch gegenüber niemals bekommen wird, macht er sich auf den Weg in die nächste Bar, wo er sich hemmungslos betrinkt. In seinem unkontrollierten Zustand erlebt er nun die wildesten Abenteuer, bei denen auch ein Zirkuslöwe eine wichtige Rolle einnimmt.

  17. US (1932) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Clyde Bruckman und Harold Lloyd mit Harold Lloyd und Constance Cummings.

    Harold Hall hat absolut kein schauspielerisches Talent, trotzdem will er unbedingt Schauspieler werden. Eines Tages bekommt er tatsächlich seine Chance und er wird zu einem Vorsprechen eingeladen. In Hollywood angekommen sorgt er aber lediglich für Chaos - was ihm allerdings auch als komödiantisches Talent ausgelegt werden könnte.

  18. US (1923) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    6
    Abenteuerfilm von Fred C. Newmeyer und Sam Taylor mit Harold Lloyd und Jobyna Ralston.

    Harold Van Pelham ist ein wohlhabender Geschäftsmann, der aus gesundheitlichen Gründen mit seiner Yacht auf eine tropische Insel fährt. Dort wird er von Eingeborenen gefangengenommen und lernt in Gefangenschaft den Riesen Colosso kennen, mit dem zusammen er nun die Flucht plant.

  19. US (1924) | Komödie
    6.8
    4
    Komödie von Fred C. Newmeyer und Sam Taylor mit Harold Lloyd und Jobyna Ralston.

    Harold ist frisch verheiratet - und schon fangen die Probleme an. Nicht nur, daß ein weibliches Wesen nun zunehmend in seinen Tagesablauf eingreift: Viel schlimmer sind die Familienangehörigen der jungen Dame, die Harold nun zunehmend die Zeit und Nerven rauben.

  20. US (1916) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Hal Roach mit Harold Lloyd und Bebe Daniels.

    Einer der Einakter der Lonesome-Luke-Reihe die Harold Lloyd drehte bevor er seinen Charakter des Typen mit der Brille entwickelte. Luke orientierte sich sehr stark an Charlie Chaplins Tramp.

  21. US (1936) | Komödie
    6.1
    5.3
    4
    Komödie von Leo McCarey und Norman Z. McLeod mit Harold Lloyd und Adolphe Menjou.

    In einem Handgemenge schlägt der Milchmann Burleigh Sullivan einen Boxchampion K.O., was dessen Manager auf die Idee bringt, Burleigh als Boxer herauszubringen. Allerdings nur mit dem Ziel, daß dieser mit fingierten Kämpfen bekannt wird und nach einiger Zeit wieder gegen den Champion antritt, gegen den er dann verlieren soll.

  22. US (1919) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Hal Roach mit Harold Lloyd und Bebe Daniels.

    Nach einer ausgearteten Jungesellenparty erwacht ein junger Mann auf einem Segelboot, mit dem er nun diverse Abenteuer erlebt.

  23. US (1920) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Alfred J. Goulding und Hal Roach mit Harold Lloyd und Mildred Davis.

    Ein junges Mädchen hat ein Stück Land geerbt, darf das Erbe aber nur behalten, wenn sie ein Jahr lang mit einem Ehemann zusammen dort lebt. Da sie nicht verheiratet ist, engagiert ihr Anwalt einen Jungen, der gerade von seiner großen Liebe verlassen wurde, als Ersatz-Gatten. Dies darf nur der Onkel des Mädchens nicht spitzbekommen, denn sonst wird er das Erbe für sich beanspruchen.

  24. US (1920) | Komödie, Western
    6.9
    4
    1
    Komödie von Hal Roach mit Harold Lloyd und Mildred Davis.

    Die Handlung dreht sich um einen Jungen, der von seinen Eltern auf eine Ranch in den Wilden Westen geschickt wird, wo er bessere Manieren lernen soll. Als er einem Mädchen helfen will, gerät er ausgerechnet an den Chef einer berüchtigten Verbrecherbande.

  25. US (1920) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Hal Roach mit Harold Lloyd und Roy Brooks.

    Ein junger Arzt hat mit seiner Praxis keinen Erfolg - es wollen einfach keine Patienten bei ihm auftauchen. Als dann doch ein Mann mit seiner Tochter vorbeikommt, behandelt er fälschlicherweise ihn,obwohl sie die Patientin sein ist, denn das Mädchen leidet unter Schlafwandeln.

  26. US (1920) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Hal Roach mit Harold Lloyd und Mildred Davis.

    Ausgerechnet an seinem wichtigen Tag verpennt ein junger Mann, der heute bei einer Aufführung dabei sein sollte. Seine Freundin weckt ihn per Telefon, und der junge Mann versucht alles, um noch rechtzeitig am Ziel anzukommen. Dummerweise streikt sein Auto unterwegs, aber wenn er zu spät kommt, wird einer seiner ärgsten Widersacher die Rolle bekommen!