Die besten Filme mit Felix Bressart

  1. Sein oder Nichtsein
    7.9
    8.5
    637
    78
    Parodie von Ernst Lubitsch mit Carole Lombard und Robert Stack.

    In dem Klassiker Sein oder Nichtsein von Ernst Lubitsch versucht sich eine Gruppe von Widerstandskämpfern als Schauspieler in einem Stück von Shakespeare vor den Nazis zu tarnen.

  2. US (1941) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Harold S. Bucquet mit Shirley Temple und Herbert Marshall.

    Armes reiches Mädchen: Die zwölfjährige Kathleen fühlt sich einsam und unverstanden. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt; und ihr Vater, ein erfolgreicher Geschäftsmann, lässt sich nur selten zu Hause blicken. Ein weiteres Problem stellt die Gouvernante Mrs. Farrell dar, die Kathleen wie eine Gefangene hält. Als Vater auch noch seine neue Freundin Lorraine vorstellt, bricht für Kathleen die Welt endgültig zusammen: Papas Neue passt ihr überhaupt nicht. Umso glücklicher ist die Kleine, als ihre Gouvernante durch die Psychologin Dr. Kent abgelöst wird: eine verständnisvolle, gutherzige und obendrein auch noch verdammt hübsche junge Frau. Für Kathleen ist jetzt alles klar: Dr. Kent muss Papas neue Frau werden.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. HU (1934) | Komödie, Musical
    ?
    4
    1
    Komödie von Henry Koster mit Franciska Gaal und Felix Bressart.

    In der Komödie Peter, das Mädchen von der Tankstelle wird Eva durch eine Verwechslung zum Tankwart Peter und zieht dadurch das Chaos magisch an.

  5. DE (1931) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Anatole Litvak mit Lilian Harvey und Harry Liedtke.

    Zu oft ist der wohlhabende Sandercroft von den Frauen enttäuscht worden. Nun hat er sich entschlossen, dem Herzschmerz vorerst ein Ende zu setzen. Ganze fünf Jahre lang will er keine Frau mehr anrühren! Er ist von seinem Vorsatz derart überzeugt, daß er darüber sogar eine Wette mit seinem Freund Jack eingeht - es geht um 500.000 Dollar. Sandercrofts Diener Sean kennt jedoch die Schwäche seines Herrn für schöne junge Frauen, deshalb will er ihm bei der Einhaltung seines Wortes tatkräftig zur Seite stehen. So treten Sandercroft und Sean die Flucht vor den Frauen an. Sie stechen auf Sandercrofts Luxusjacht in See. Fünf Jahre wollen sie an Bord verbringen und nur zum Proviantholen an Land gehen. Auch ihre Mannschaft ist zunächst einverstanden mit dem Plan. Und siehe da: vier lange Jahre halten die Männer durch, auch wenn zwischendurch so manche Meuterei auszubrechen droht. Aber dann schlägt das Schicksal zu. Die Männer retten eine Frau vor dem Ertrinken, eine hübsche noch dazu. Und mit einem Mal steht Sandercrofts Wettsieg auf sehr wackeligen Füßen. Denn Gladys setzt alles daran, Sandercroft zu verführen - doch ist sie wirklich nur eine Kanalschwimmerin? Eines Tages verschwindet sie von Bord und hinterlässt einen leergeräumten Schiffstresor. Erst in Nizza trifft Sandercroft wieder auf sie, und nun sind beinahe die fünf Jahre um...

  6. US (1940) | Drama, Liebesfilm
  7. US (1944) | Musical
    ?
  8. US (1940) | Drama
    ?
    1
  9. US (1939) | Drama, Familiendrama
    ?
  10. US (1948) | Komödie, Musical
    ?
    4
    1
    Komödie von Howard Hawks mit Felix Bressart und J. Edward Bromberg.

    Die Screwball-Komödie Die tollkühne Rettung der Gangsterbraut Honey Swanson ist Howard Hawks Remake seines sechs Jahre zuvor entstandenen Films Die merkwürdige Zähmung der Gangsterbraut Sugarpuss. 

  11. US (1942) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1