Die besten Filme mit Benjamin Felix Meyer bei - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
im StreamBenjamin Felix Meyer
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. AT (2006) | Drama
    ?
    1
    Drama von Udo Witte mit Erol Sander und Anica Dobra.

    Der erfolgreiche Berliner Herzchirurg Dr. Daniel Guth hat eine Gastprofessur in den USA angenommen und sitzt bereits auf gepackten Koffern. Kurz vor der Abreise erleidet sein Bruder Till einen Motorradunfall und wird in die Klinik eingeliefert. Obwohl Daniel alles Menschenmögliche versucht, stirbt Till unter seinen Händen. Daniel glaubt an einen Kunstfehler und zieht die Konsequenzen: Er hängt den Arztberuf an den Nagel und trennt sich auch von seiner Freundin und Kollegin Alana Hellmann. Von Selbstzweifeln geplagt, sucht er Zuflucht in den Bergen Salzburgs bei seinem väterlichen Freund und Lehrer Prof. Alexander Ohlendorf, der ihm alles beigebracht hat und fest an seinen fähigen Schüler glaubt. Die Bekanntschaft mit der attraktiven Miriam Berghoff und ihrem kleinen Sohn Frederik bringt Daniel allmählich auf andere Gedanken. Miriam hat die verschuldete "Klinik Berghoff" geerbt, die nach den Plänen des geschäftstüchtigen Bürgermeisters Bossert zu einer Schönheitsklinik umfunktioniert werden soll. Doch Miriam will die Klinik im Sinn ihres Vaters zu einem gemeinnützigen Krankenhaus aufbauen. Mit einem renommierten Berliner Chirurgen als Aushängeschild hätte die Finanzierung dieses Projekts gute Chancen. Als Daniel von seiner eifersüchtigen Exfreundin Alana erfährt, dass Miriam ihn hinter seinem Rücken bereits als Chefarzt handelt, wendet er sich enttäuscht ab - nie wieder wird er operieren! Erst als Alexander seinem Schüler ins Gewissen redet und sich herausstellt, dass der Tod des Bruders kein Kunstfehler war, besinnt sich Daniel auf seine ärztliche Pflicht und findet in dem neuen Posten als Chefarzt nicht nur den Glauben an sich selbst wieder, sondern auch eine Frau, die er liebt. Aber so schnell gibt Alana nicht auf.

  2. AT (2007) | Drama
    ?
    1
    Drama von Udo Witte mit Julia Thurnau und Benjamin Felix Meyer.

    Chefarzt Dr. Daniel Guth schmiedet konkrete Zukunftspläne mit seiner Freundin und Arbeitskollegin Miriam und ihrem kleinen Sohn Frederik. Doch als Frederiks leiblicher Vater Viktor auftaucht und seine Arbeit als Hubschrauberpilot der Bergwacht aufnimmt, gerät das junge Familienglück ins Wanken. Die komplizierten Fälle in der Klinik nehmen den Arzt zusätzlich in Anspruch. Das Schicksal der berühmten Schriftstellerin Emily von Thaden, die des Lebens überdrüssig ist, beschäftigt nicht nur Daniel. Auch sein Freund Max, der als zurückgezogen lebender Wildhüter arbeitet, nimmt Anteil am Schicksal der vereinsamten Autorin. Zudem stellt Daniel bei der kleinen Tessa, der Tochter von Miriams Freundin Kirsten, eine lebensbedrohliche Arterienerkrankung fest. Sie muss sofort operiert werden. Als Tessa jedoch einen Streit ihrer Eltern mit anhört, reißt sie aus und stürzt in eine Schlucht. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.