Die besten Filme mit Akira Kurosawa bei - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
im StreamAkira Kurosawa
  1. JP (1980) | Drama, Kriegsfilm
    Kagemusha - Der Schatten des Kriegers
    7.3
    7.5
    231
    30
    Drama von Akira Kurosawa mit Tatsuya Nakadai und Tsutomu Yamazaki.

    Kurz vor der Hinrichtung wird ein Dieb von einem japanischen Clan gerettet. Er soll als Doppelgänger des toten Fürsten die Armee des kriegerischen Clans führen. Obwohl anfangs noch unsicher, genießt er bald seine neue Rolle - es gelingt ihm, Freund und Feind zu täuschen. Gegen den Willen seiner Auftraggeber bestimmt er nun das Schicksal des Fürstenhauses mit. Mit 25.000 Soldaten zieht der Takeda-Clan in die letzte Schlacht.

  2. JP (1990) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    6.5
    186
    12
    Fantasyfilm von Ishirô Honda und Akira Kurosawa mit Martin Scorsese und Akira Terao.

    Kurosawas bis dahin persönlichstes und intimstes Werk: eine Folge von acht Träumen, in denen sich seine Kindheitserinnerungen, Ängste und Hoffnungen mit märchenhafter Magie zu einem intensiven, farbenprächtigen Reigen von außergewöhnlicher Poesie verbinden. Eine eindringliche Aufforderung, selbst hinter den Banalitäten das Geheimnis des Daseins zu entdecken.

  3. JP (1991) | Drama
    6.2
    32
    2
    Drama von Akira Kurosawa mit Sachiko Murase und Hisashi Igawa.

    August 1990 - der fünfundvierzigste Sommer nach Hiroshima und Nagasaki. Vier japanische Kinder aus Hawaii verbringen ihre Ferien bei ihrer uralten Oma in Japan. Die greise Kane - San muss von ihnen erfahren, dass ihr Bruder, den sie schon sehr lange nicht mehr gesehen hat, im Sterben liegt. Diese Konfrontation mit der Vergangenheit weckt in Kane - San Erinnerungen an die schrecklichsten Momente der Menschheit 45 Jahre zuvor, gegen Ende de 2. Weltkriegs. Als ihr amerikanischer Neffe Clark überraschend zu Besuch kommt, stellt man sich gemeinsam der lange verdrängten Vergangenheit.