Die besten romantischen Filme aus Polen

  1. PL (2016) | Liebesfilm, Drama
    Porto
    5.4
    5.7
    69
    9
    Liebesfilm von Gabe Klinger mit Anton Yelchin und Lucie Lucas.

    Im erzählerisch experimentellen Liebesfilm Porto verbringen Anton Yelchin und Lucie Lucas eine unvergessliche Nacht in der nordportugiesischen Küstenstadt Porto.

  2. DE (2016) | Biopic, Drama
    5.6
    4.8
    43
    6
    Biopic von Marie Noelle mit Karolina Gruszka und Charles Berling.

    Nobelpreisträgerin Marie Curie muss sich in diesem Biopic als Mutter und Wissenschaftlerin ihren Platz in einer von Männern beherrschten Welt erkämpfen.

  3. PL (2017) | Drama
    ?
    Drama von Łukasz Ronduda mit Justyna Wasilewska und Jacek Poniedzialek.

    A Heart of Love zeigt als fiktives Porträt die ungewöhnliche Beziehung der polnischen Künstler Wojciech Bąkowski und Zuzanna Bartoszek.

  4. ?
    Romantische Komödie von Bartosz Prokopowicz mit Julia Kaminska und Piotr Stramowski.

    In der polischen romantischen Komödie Narzeczony na niby versucht eine Frau im Chaos der Gefühle ihrem Herzen zu folgen.

  5. 6.9
    13
    Anti-Kriegsfilm von Andrzej Wajda mit Daniel Olbrychski und Stanislawa Celinska.

    Nach einer Novelle von Tadeusz Borowski wird das Schicksal polnischer KZ-Häftlinge nach dem Sieg der Alliierten über die Nazis geschildert. Der Film spielt in einem Konzentrationslager in Deutschland, das kurz zuvor durch die Amerikaner befreit wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    3
    Romantische Komödie von Filip Zylber mit Anna Próchniak und Michał Czernecki.
    In der polnischen Netflix-RomCom Herzensparade lernen wir eine eine Frau kennen, die Karriere machen will, aber große Angst vor Hunden hat. An einem entscheidenden Punkt in ihrem Leben kommt alles zusammen: Um ihre Karriere zu retten, muss sie ihre Hundeangst überwinden – und findet dabei vielleicht auch noch die große Liebe.
  8. NO (2023) | Drama
    ?
    13
    Drama von Leiv Igor Devold mit Hubert Milkowski und Karl Bekele Steinland.

    Der 19-jährige polnische Immigrant Robert arbeitet in Norwegen in einer Fischfabrik. Er hat Gefühle für seinen Kollegen Ivar, will aber seine Homosexualität geheim halten, auch wenn das bedeutet seine Gefühle zu verleugnen. Er braucht das Geld seines Jobs, um die Schulden seiner Mutter zu tilgen. Als es im Drama Norwegian Dream aber zu einem Streik kommt, muss Robert eine Entscheidung treffen: Will er seine Liebe weiter verbergen oder will er solidarisch mit Ivar und den anderen Kollegen sein? (SK)

  9. PL (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Patryk Vega mit Anna Mucha und Zofia Zborowska.

    In seinem Film Love, Sex and Pandemic schickt Patryk Vega drei Frauen und einen Mann, die sich nach Gesellschaft sehnen, in die titelgebenden Geschichten von Liebe und Sex in der Pandemie.

  10. ?
    1
    Romantische Komödie von Radoslaw Dunaszewski mit Wojciech Solarz und Weronika Ksiazkiewicz.

    In der polnischen Romantikkomödie Milosc jest blisko finden zwei Menschen zueinander, die sich schon ewig kennen, aber zuvor nicht einmal daran gedacht haben, ein Paar zu werden.

  11. ?
    2
    Romantische Komödie von Lukasz Wisniewski mit Marianna Zydek und Maciej Musial.

    In der polnischen Romantikkomödie Druga Polowa - Zweite Hälfte muss die Tochter des in Ungnade gefallenen Nationaltrainers sich zwischen einem Fußballer und einem Journalisten entscheiden.