Die besten Filme aus Niederlande - Wien

  1. CA (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    John Irving - Wie er die Welt sieht
    6.6
    6.8
    45
    8
    Biopic von André Schäfer.

    John Irving – Wie er die Welt sieht zeigt uns den Charles Dickens des 20. Jahrhunderts in seinem privaten Umfeld und seinen Reflektionen über seine Schreibprozesse.

  2. DE (1941) | Drama
    ?
    2
    Drama von Rolf Hansen mit Eva Immermann und Agnes Windeck.

    19. Jahrhundert: Dank dem Grafen Oginski gelingt der italienischen Opernsängerin Antonia Corvelli der Aufstieg. Die Heirat geht sie zwar dennoch mit dem Gutsherrn Detlev von Blossin ein, doch ihre Karriere missfällt ihm. Als sich herausstellt, dass sie ihren Vertrag für Wien verlängert hat, kehrt er ihr den Rücken und zieht alleine auf sein Gut zurück. Durch Oginski, der in Wien inzwischen den Unmut des Volkes gegen sich aufbringt, wird Antonia als seine Komplizin gehandelt und täuscht deshalb, einem Rat ihres Vertrauten Barbaccia folgend, Selbstmord vor, um nach nach Flandern zu fliehen. Als ihr Noch-Ehemann vom angeblichen Tod Antonias hört, heiratet er kurz darauf wieder. Oginski, der sie in einer kleinen Taverne in Italien vorfindet, wird erneut von ihr abgewiesen und versucht deshalb Von Blossin zu erpressen...