Die besten Filme aus Marokko

Du filterst nach:Zurücksetzen
MarokkoSchweiz
  1. CH (2014) | Drama
    ?
    1
  2. CH (2018)
    ?
    1
    von Mohcine Besri mit Mustapha Rachidi und Fatima-Ezzahra Bennaceur.

    Im Film Urgent begeben sich Driss und Zahra auf eine Reise, um ihren Sohn Ayoub in die Notaufnahme eines Krankenhaus zu bringen. Als bei Ayoub eine gefährliche Hirnerkrankung diagnostiziert wird, ist Eile geboten. Werden Driss und Zahra ihren Sohn retten können? (SR)

  3. DE (2007) | Thriller, Drama
    ?
    3
    Thriller von Armin Biehler mit Bruno Cathomas und Peter Rühring.

    Roby Schmucker wird ins Gefaengnis eingeliefert. Das vierte Mal im Knast bleibt er ruhig und klärt die Lage ab. Nichts ist mehr wie früher, die Gangart härter. Der Direktor empfiehlt: ordentlich arbeiten und keine Gewalt. Roby rechnet bald wieder damit draussen zu sein. Aber nach seiner Verurteilung schaut er der nackten Tatsache ins Auge: zwölf Jahre Zuchthaus. Flucht oder Selbstmord. Als der Ausbruchversuch misslingt, kassiert Roby verschärfte Bunkerhaft. Er ist ganz unten. Auf sich selbst zurückgeworfen, träumt er wehmütig von seiner Zeit in Afrika. Dort hatte er als Monteur gearbeitet und eine Familie gegründet. In Erinnerung an dieses Glück setzt sich ein Gedanke unverrückbar in seinem Kopf fest: Roby Schmucker will raus und seine Tochter wieder sehen. Deshalb vertraut er sich dem muslimischen Gefangen Mohammed Hiab an. Die beiden machen eine unglaubliche Entdeckung im Keller des Knastes. Der Direktor wird erpressbar und der Schlüssel zur Freiheit zum Greifen nah. Roby Schmucker hat den Kampf seines Lebens auszufechten.

  4. TN (1999) | Drama
    ?
    1
    Drama von Farida Ben Lyziad mit Samira Akariou und Rachid El Ouali.

    Es war einmal und es war auch nicht. Mit dieser Wendung beginnt die Reise in die Welt dieses arabische Märchens für Erwachsene. Lalla Aicha ist die vorwitzige Tochter eines reichen Kaufmannes. Nach einer Begegnung mit dem Sohn ihres Nachbarn, des Sultans, in der sie schlagfertig das letzte Wort behält, geraten ihre Gefühle in Aufruhr. Eine Liebesgeschichte beginnt: ein übermutiger Kampf der Geschlechter von beiden mit aberwitzigem Aufwand betrieben, zunächst um das letzte Wort, und später, nach der Hochzeit um die Macht. Und obgleich der Prinz alle seine königliche Gewalt einsetzt, triumphiert am Ende Keid Ensa - die List der Frauen.