Die besten Filme aus Griechenland

  1. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    Stratos - The Storm Inside
    6
    5.6
    22
    6
    Kriminalfilm von Yannis Economides mit Vangelis Mourikis und Giorgos Giannopoulos.

    Im griechischen Krimi-Drama Stratos – The Storm Inside wird einem Auftragskiller sein Ehrgefühl zum Verhängnis.

  2. CY (2001) | Drama
  3. CY (2018) | Drama
    ?
    17
    1
    Drama von Tonia Mishiali mit Stella Fyrogeni und Andreas Vasileiou.

    Im Drama Pause flüchtet sich eine Hausfrau in der Menopause in ihre Fantasiewelt, kann aber schon bald Wirklichkeit und Fiktion nicht mehr unterscheiden.

  4. GR (2019) | Komödie, Musikfilm
    ?
    3
    Komödie von Dimitris Bavellas mit Makis Papadimitriou und Michalis Sarantis.

    Zwei Freunde aus Athen begeben sich auf eine Mission: Sie wollen Laura Durand finden, eine Porno-Schauspielerin aus den 90er-Jahren, die sie beide bewundern und die irgendwann einfach so von der Bildfläche verschwunden ist. Die außergewöhnliche Suche nach Laura Durand zeigt ihre Suche nach dem verschollenen Star vergangener Tage. (SK)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. AT (2004) | Drama
    6
    33
    3
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  7. GR (1980) | Kriminalfilm, Erotikfilm
    4.3
    6
    1
    Kriminalfilm von Ilias Mylonakos mit Laura Gemser und Gabriele Tinti.

    Emanuelles Leben könnte so schön sein. Sie ist verheiratet und hat eine süße Stieftochter namens Livia. Doch immer wieder wird sie von ihrem gewalttätigen Ehemann brutal misshandelt und auch ihre Tochter ist vor den Attacken nicht sicher. Verzweifelt heuert Emanuelle einen Auftragskiller an, um den Mann zu beseitigen. Als dies geschafft ist, wandert Emanuelle nach Zypern aus - doch der Auftragskiller reist ihr hinterher.

  8. DE (2020) | Schwarze Komödie
    ?
    2
    Schwarze Komödie von Yannis Economides.

    Ballad for a Pierced Heart spielt in einer griechischen Kleinstadt und stellt die Frage danach, ob wahre Liebe inmitten von Geldgier, Verrat und ungezügelter Leidenschaft möglich sein kann. (JU)

  9. GR (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sofia Exarchou mit Dimitra Vlagopoulou und Flomaria Papadaki.

    Das Drama Animal blickt hinter die Kulissen einer Gruppe Animateure im All-inclusive-Hotel Mirage in Griechenland. Mit heiteren Tanz- und Gesangseinlagen unterhalten sie die Touristen, doch dahinter sieht ihre Welt leer und kalt aus.(JoJ)

  10. CY (2021) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    9
    1
    Liebesfilm von Stelios Kammitsis mit Vasilis Magouliotis und Anton Weil.

    Im Liebesfilm The Man with the Answers unternehmen ein ehemaliger griechischer Champion im Turmspringen und ein exzentrischer deutscher Student ein Abenteuer, das sie auf einen Roadtrip von Bari nach Bayern führt und so manche Dinge neu entdecken lässt. (ES)