Die besten Filme aus Frankreich - Seniorenfilm

  1. FR (2013) | Drama, Tragikomödie
    Mr. Morgans letzte Liebe
    7.2
    6.7
    249
    51
    Drama von Sandra Nettelbeck mit Michael Caine und Clémence Poésy.

    Mr. Morgans letzte Liebe ist die Verfilmung des französischen Romans La Douceur assassine von Schauspielerin Françoise Dorner mit Michael Caine in der Rolle eines trauernden Witwers.

  2. FR (2019) | Drama
    6.7
    6.6
    28
    8
    Drama von Filippo Meneghetti mit Barbara Sukowa und Martine Chevallier.

    Sich öffentlich lieben als Wir beide vorzustellen kommt für zwei Seniorinnen, die eine geheime Liebesbeziehung in ihren angrenzenden Dachwohnungen führen, nicht in Frage, bis ein überraschendes Ereignis alles auf den Kopf stellt.

  3. FR (2013) | Drama, Komödie
    6.4
    6.5
    30
    12
    Drama von Marion Vernoux mit Fanny Ardant und Laurent Lafitte.

    Die in die Jahre gekommen Fanny Ardant spürt in Die schönen Tage eine Flamme der Leidenschaft in sich aufkeimen, die sie für längst erloschen hielt.

  4. DE (2017) | Komödie, Liebesfilm
    6.1
    5
    62
    24
    Komödie von Stéphane Robelin mit Pierre Richard und Yaniss Lespert.

    Monsieur Pierre geht online und entdeckt in dieser französischen Komödie daraufhin, welche Tücken das Internet zu bieten hat, wenn man sich auf Dating-Seiten als jemand anderes ausgibt.

  5. FR (2009) | Familiendrama, Drama
    5.6
    4
    Familiendrama von Natalia Smirnoff mit María Onetto und Gabriel Goity.

    Maria del Carmen ist eine Hausfrau, die sich in den letzten zwanzig Jahren nur um das Wohlergehen ihres Mannes und der gemeinsamen Kinder gekümmert hat. Als sie eines Tages ein Puzzle geschenkt bekommt, entdeckt sie ihre Begabung: Sie kann Puzzles ausgesprochen schnell lösen. Zufällig stößt sie auf einen Anzeige, mit der genau solche Menschen gesucht werden...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1961) | Politdrama, Politthriller
    6.6
    15
    5
    Politdrama von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Bernard Blier.

    Der ehemalige Ministerpräsident Émile Beaufort hat sich zur Ruhe gesetzt. Nun steht sein früherer Kabinettschef Philippe Chalamont kurz davor, den Posten als Ministerpräsident übertragen zu bekommen. Er bittet Beaufort, sich für ihn zu verwenden. Der sagt seine Unterstützung zu, hat aber nicht vergessen, dass Chalamont den Staat einst in eine gefährliche finanzielle Schieflage gebracht hat.

  8. DE (2014) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    6.2
    6
    3
    Drama von Bettina Blümner.

    In Bettina Blümers Dokumentation Parcours d’Amour versuchen ein paar ältere französische Herrschaften noch einmal Erfolg in Liebesdingen zu haben.