Die besten Filme aus Argentinien

  1. CO (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    Der Schamane und die Schlange
    7.7
    7.6
    511
    28
    Abenteuerfilm von Ciro Guerra mit Jan Bijvoet und Brionne Davis.

    Der Schamane und die Schlange unterstützen in diesem Abenteuerfilm zwei Forscher, die Anfang des 20. Jahrhunderts versuchen, im Amazonas eine seltene Pflanze mit heilenden Kräften aufzuspüren.

  2. CO (2019) | Drama
    6.4
    7.3
    258
    20
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  3. CU (2017) | Drama
    6
    6.8
    15
    4
    Drama von Jhonny Hendrix mit Verónica Lynn und Alden Knigth.

    Im Drama Candelaria - Ein kubanischer Sommer lässt der Fund einer Videokamera im Kuba der 1990er Jahre die erkaltete Beziehung eines alten Ehepaares neu aufleben.

  4. AR (2012)
    ?
    4

    Die Wolken hängen schwer über den Tabakfeldern im Gebirgsdschungel des Nordwestens von Argentinien. Hier, fern der Großstadt, leben Ernesto und Helena. Die beiden wünschen sich Kinder, doch ihre Leidenschaft ist verblasst. Eines Tages kommt Helenas Cousin Joaquín zu ihnen, der gerade einen Drogenentzug hinter sich hat und von seiner Mutter zur Rehabilitation in die Einsamkeit verbannt wurde. Man lebt zunächst mehr aneinander vorbei als miteinander, aber die Anwesenheit des jungen Mannes bringt Leben in die Ehe. Es entsteht eine Dynamik, die niemand kontrollieren kann. Helena lässt nicht zu, dass Joaquín sich ihr nähert. Doch sie entwickelt eine Sehnsucht nach der Körperlichkeit des jungen Mannes, der sie heimlich nachspürt. Joaquín wiederum erkundet mit Ernesto den Alltag in der Wildnis. Die Männer gehen in den Wäldern jagen, zur Feldarbeit oder besuchen Hahnenkämpfe. Dabei kommen sie sich näher, als sie wahrhaben wollen. Alle verleugnen sie ihre Gefühle und die körperliche Anziehung, die sie füreinander empfinden. Das nicht gelebte Begehren sucht sich jedoch seine eigenen, unberechenbaren Wege.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CO (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Vladimir Durán mit Camilo Castiglione und Laila Maltz.

    So Long Enthusiasm ist der Debütfilm des kolumbianischen Regisseurs Vladimir Durán. Es geht um eine argentinische Familie, die nur auf den ersten Blick normal scheint.

  7. CO (2012) | Dokumentarfilm
    ?
  8. AR (2011) | Drama
  9. ?
    1
    Dokumentarfilm von Abner Benaim.

    Ruben Blades ist eine lateinamerikanische Ikone. Ende der 1970er Jahren revolutionierte er in den USA die Salsa-Musik mit politischen Themen und explosiven Rhythmen die Salsa-Musik. Der mehrfache Grammy-Gewinner ist Harvard-Absolvent, Hollywood-Schauspieler, Minister in seinem Heimatland Panama. Regisseur Abner Benaim schaut in seiner Dokumentation auf eine 50-jährige Karriere zurück. (iw)

  10. AR (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Lucrecia Martel.

    El aula vacía ist eine Kurzfilmsammlung, in der mehrere Filmemacher über die akademische Ausschließung der indigenen Bevölkerung in Südamerika berichten. (SB)

  11. PE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
  12. ?
    1
    Romantische Komödie von Emiliano T. Caballero mit Manolo Cardona und Majida Issa.

    Bei Corazón de León handelt es sich um ein Remake der gleichnamigen argentinischen Romantikkomödie Corazón de león, die 2016 in Frankreich auch als Mein ziemlich kleiner Freund noch einmal neu aufgelegt wurde. Darin verliebt sich eine große Frau in einen kleinwüchsigen Mann. (ES)

  13. AR (2009) | Drama
    ?
  14. NL (2016) | Drama
    ?
    4
    Drama von Felipe Guerrero mit Marleyda Soto und Luisa Vides Galiano.

    Das Drama Oscuro Animal von Felipe Guerrero handelt von drei jungen Frauen, die im Zuge des bewaffneten Konflikts in Kolumbien aus dem Dschungel in die Stadt fliehen.

  15. AR (2017) | Drama
    ?
    12
    2
    Drama von Julia Solomonoff mit Guillermo Pfening und Pascal Yen-Pfister.

    Nobody's Watching erzählt die Geschichte eines einsamen Schauspielers aus Argentinien, der in New York sein großes Glück versucht, aber schon bald mit einer Niederlage konfrontiert wird.

  16. AR (2014) | Drama
    ?
    4
    Drama von Diego Lerman mit Julieta Díaz und Sebastián Molinaro.

    Der kleine Matias und seine schwangere Mutter Laura müssen vor ihrem gewalttätigen Mann fliehen.

  17. FR (2015) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    5
    Kriegsfilm von José Luis Rugeles mit Karen Torres und Carlos Clavijo.

    Alias María ist ein Film von José Luis Rugeles und wurde von Diego Vivanco geschrieben. Er wurde auf dem Filmfestival Cannes 2016 vorgeführt und zeigt eine schwangere Soldatin im bewaffneten Konflikt in Kolumbien.

  18. CO (2009) | Dokumentarfilm
    6.6
    14
    1
    Dokumentarfilm von Nicolas Entel.

    Sebastián Marroquín ist der Sohn des legendären kolumbianischen Drogenbosses Pablo Escobar. Seit dieser Pate des internationalen Verbrechens 1993 erschossen wurde, lebt Marroquín unter falschem Namen mit seiner Familie als Architekt im argentinischen Exil. Der Versuch eines Mitarbeiters, Marroquín und seine Mutter, die Witwe Escobars, zu erpressen, führte 2001 dazu, dass die echte Identität bekanntwurde. Vor der Kamera des Argentiniers Nicolas Entel erzählt er erstmals von seiner Kindheit im übergroßen Schatten Escobars, der von Medellin aus ein weltweites Drogenkartell steuerte und dessen Vermögen auf 25 Milliarden Dollar geschätzt wurde. Niemand wagte es, sich seinem Vater zu widersetzen, und wenn es welche taten, wie der kolumbianische Präsidentschaftskandidat Luis Carlos Galan oder der Justizminister Rodrigo Lara Bonilla, fielen sie Escobars Killerkommandos zum Opfer. Gegen Ende der Dreharbeiten, nachdem Marroquín langsam Vertrauen zu Entel gefasst hatte, überredete der Regisseur ihn, die Söhne jener ermordeten Politiker zu treffen.

  19. ?
    10
    Horrorfilm von Gonzalo Gutierrez mit María Gabriela de Faría und Christopher Von Uckermann.

    In Pacific von Gonzalo Gutierrez steckt eine Gruppe junger Reisender auf einer Insel im Pazifischen Ozean fest. Die jungen Leute stoßen dort auf ein bösartiges Alien, dessen Anwesenheit die Ureinwohner der Insel seit Jahrhunderten geheim halten. (RL)

  20. CO (2011) | Horrorfilm, Thriller
    4.2
    14
    7
    Horrorfilm von Jaime Osorio Marquez und Jaime Osorio Gómez mit Juan Pablo Barragan und Alejandro Aguilar.

    In dem kolumbianischen Horrorfilm The Squad stößt eine militärische Einheit auf einen vermeintlich verlassenen Außenposten. Was dann aber vorfinden, lässt den sonst so Hartgesottenen das Blut in den Adern gefrieren.

  21. CO (2009) | Musikfilm, Drama
    7.8
    44
    2
    Musikfilm von Ciro Guerra mit Marciano Martínez und Yull Núñez.

    Ein bildgewaltiges musikalisches Roadmovie durch Kolumbien. Der berühmte Vallenato-Musiker Ignacio Carillo verlässt nach dem Tod seiner Frau die kleine Stadt Majagual, um sein sagenumwobenes Akkordeon zu seinem früheren Meister zurückzubringen. Der junge Fermin folgt ihm auf seiner Reise, weil auch er ein berühmter Musiker werden will. Im Norden Kolumbiens ist Ignacio Carillo ein bekannter Musiker. Sein ganzes Leben hat er mit seinem berühmten Akkordeon, das vom Teufel persönlich mit einem Fluch belegt worden sein soll, die traditionellen Lieder der Vallenato-Musik von Dorf zu Dorf getragen. Als seine Frau stirbt, beschließt Ignacio, nie wieder das Akkordeon zu spielen. Er macht sich auf den Weg, um es seinem alten Lehrer zurückzubringen, der in einem weit entlegenen Dorf an der Küste lebt. Zunächst nur widerwillig lässt sich der schweigsame Mann von dem jungen, eifrigen Fermin begleiten, der davon träumt, einmal ein so berühmter Musiker wie Ignacio zu werden. Zusammen beginnen sie eine abenteuerliche Reise, die sie zu den unterschiedlichsten Musikern und durch die verschiedensten Kulturen und Landschaften Kolumbiens führt. Während der Reise will Ignacio Fermin davon überzeugen, ein anderes Leben zu wählen, da sein eigenes nur zu Einsamkeit und Trauer geführt hat. Doch muss er am Ende erkennen, dass das Schicksal einen anderen Plan für ihn selbst und seinen Schüler bereithält.