Die besten Filme aus Ägypten - Kurzfilm

Du filterst nach:Zurücksetzen
ÄgyptenKurzfilm
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. EG (2014)
    ?
    1
    von Ammar Al Beik.

    Ein italienischer Zirkus kommt nach Syrien, aber in Rimini war er sicher nie, denkt der Regisseur. Statt den Kindern Freude zu bereiten, zerfleischt ein Löwe vor den Augen des Publikums einen Dompteur. Es gibt Bomben statt Feuerwerk. Und keinen Fellini.

    (Text: Berlinale)

  2. EG (2014)
    ?
    1
    von Islam Safiyyudin Mohamed.

    Eine Gruppe junger Männer ist in kleinen, würfelförmigen Zellen gefangen. Ihre Köpfe sind gesenkt, dann erhalten sie an Fäden kleine Botschaften und kommunizieren über Klopfgeräusche bis schließlich ein Gesang einsetzt – und damit die Befreiung. (Text: Berlinale)

  3. EG (2015)
    ?
    1
    von Mohammad Shawky Hassan.

    Zunächst Innenräume, in denen nichts zu passieren scheint. Nur auf der Ton-Ebene Stimmen und Telefonate als Schrifteinblendungen, die schon keine Untertitel mehr sind. Monologe von selbsternannten Patrioten und das Rauschen der Welt im Hintergrund.

    (Text: Berlinale)

  4. EG (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Mayye Zayed mit Ahmed Khalil und Jana Abdel Aziz.

    A Stroll Down Sunflower Lane dreht sich um einen Großvater (Ahmed Khalil), seine junge Enkeltochter (Jana Abdel Aziz), ein altes Haus und ein paar Erinnerungsfetzen. Während das Mädchen eigene Erinnerungen macht, verliert der alte Mann langsam die seinen.

    Der Kurzfilm von Mayye Zayed lief im Forum Expanded der Berlinale 2016.