Die besten Filme der 2000er aus Argentinien

  1. FR (2002) | Sozialdrama, Drama
    Die Versuchung des Padre Amaro
    6.2
    6.8
    24
    2
    Sozialdrama von Carlos Carrera mit Gael García Bernal und Sancho Gracia.

    Der junge Padre Amaro wird von seiner Diözese in das abgelegene Bergdorf Los Reyes geschickt, um den alten Padre Benito zu unterstützen. Angetreten mit aufrechtem Glauben und dem aufopferungsvollen Wunsch, den Ärmsten unter den Armen zu helfen, entdeckt der junge Priester bald, daß in der Kirchengemeinde vieles im Argen liegt: Padre Benito ist ein Geldwäscher für den örtlichen Drogenbaron und ist sich dabei keiner Schuld bewusst, da er damit den Bau eines Krankenhauses finanziert – außerdem hat er seit Jahren ein Verhältnis mit der Dorfwirtin Sanjuanera. Ein anderer Priester unterstützt die Guerillas und lebt mit den Rebellen in den Bergen, und die Dorfirre verfüttert Hostien an ihre Katzen.

  2. AR (2003) | Thriller, Komödie
    6.1
    4.8
    48
    21
    Thriller von Hugo Rodríguez mit Diego Luna und Marta Belaustegui.

    Neun Personen, die zufällig in Ereignisse verwickelt werden, die in einer Stadt wie Mexiko City ebenso außergewöhnlich wie glaubwürdig sind: Auslöser einer durchaus tödlichen Kettenreaktion ist ein verklemmter Computerhacker, der für eine Gangster-Organisation Schweizer Bankkonten ausspioniert. Weil er gleichzeitig auch seiner schönen Nachbarin in deren Wohnung mit Kameras und Mikrofonen nachstellt, kommt es zu einer Serie von Ereignissen, an deren Ende unter anderem zwei Kleinganoven, eine geldgierige Friseuse, ein dicker Russenmafioso, eine frustrierte Apothekersfrau und ein begriffsstutziger Polizist fürs Leben gezeichnet sind.

  3. PE (2005) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Ricardo de Montreuil mit Bárbara Mori und Christian Meier.

    Nachdem Zoe zehn Jahre verheiratet ist, entdeckt sie, daß soe mit der ehe nicht mehr zufrieden ist. Es gibt einige Dinge, die sie vermisst - und scheint diese im Bruder ihres Mannes zu finden.

  4. ES (2007) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    7
    5
    Kriminalfilm von Alejandro Lozano mit Tony Dalton und Jordi Mollà.

    Vier Diebe erbeuten 11 Millionen Dollar aus einer mexikanischen Bank und flüchten nach Buenos Aires, um das Geld in Pesos zu wechseln. Erste Adresse dafür ist "Der Texaner", eine ganz großen Nummer, wenn es um krumme Sachen geht. Dieser schickt drei seiner Männer, um die Transaktion auf einem Parkplatz durchzuführen. Plötzlich tauchen unbekannte Killer auf, veranstalten ein Blutbad und bringen das gesamte Geld in ihre Gewalt. Jetzt müssen die vier Desperados schnellstens das Geld zurückholen, bevor der Texaner seinen blutigen Rachefeldzug beginnt.

  5. 5.7
    24
    10
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gustavo Cova.

    Boogie ist ein alternder Profkiller namens Boogie, der sich selbst und der Welt beweisen will, dass er immer noch die Nummer Eins in seinem Beruf in der Stadt ist - obwohl bereits jüngere Kollegen ihm den Rang streitig machen. Er tut alles, was ein Killer tun muss: Er trinkt, er raucht, kratzt sich am Sack .. und tötet Menschen, nur weil es eben sein Beruf und seine Berufung ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2005) | Komödie, Drama
    5.6
    6
    3
    Komödie von José Corbacho und Juan Cruz mit Ángel de Andrés López und María Galiana.

    In einem kleinen Stadtviertel von Barcelona: Raquel ist Anfang 40 und hat seit einem Jahr eine "stabile Internet-Beziehung". Der Wirt Lolo merkt erst, dass er ohne seine Frau nicht glücklich werden kann, als sie ihn eines Tages einfach mit dem Abwasch sitzen lässt. César und Opo füllen die Regale im Supermarkt auf, aber sind in Gedanken bereits am Strand, umgeben von hübschen Mädchen. Und dann gibt es noch den neuen Koch, der sich Mao nennt und ein großer Fan von Bruce Lee ist. Das ganz normale Leben halt.