Die besten Filme mit Peter Berg der 1990er bei - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
1990erim StreamPeter Berg
  1. US (1992) | Drama, Kriegsfilm
    Spezialeinheit IQ
    5.8
    27
    9
    Drama von Keith Gordon mit Peter Berg und Kevin Dillon.

    Die Handlung von Spezialeinheit IQ setzt im Jahre 1944 in den Ardennen an: Will Knott (Ethan Hawke) leitet eine speizielle amerikanische Aufklärungseinheit, deren Soldaten sich durch ihren extrem hohen IQ auszeichen. Seine Einheit besteht zu Beginn aus 12 Soldaten, von denen einige jedoch getötet werden. Eines Tages entdeckt die Truppe zwei gefrorene Soldatenleichen, einen Deutschen und einen Amerikaner. Die Leichen wirken, als hätten sie miteinander getanzt. Die Spezialeinheit trifft nun im weiteren Verlauf auf eine Einheit deutscher Soldaten, die sich vor der bevorstehenden Offensive fürchten und sich ergeben wollen. Allerdings könnten in diesem Falle gegen die Familien der Deutschen Racheakte verübt werden, wenn sie in der Heimat dann als Feiglinge dastehen. Die Amerikaner und die Deutschen feiern gemeinsam Weihnachten und vergessen für einige Zeit ihre erbittere Feindschaft. Sie verabreden, dass nach einem vorgetäuschten Kampf eine Kapitulation der Deutschen stattfinden wird. Doch die Realität des Krieges macht bald auch diesen Plan zunichte…

  2. 6.4
    94
    29
    Science Fiction-Film von Robert Lieberman mit D.B. Sweeney und Robert Patrick.

    Dies ist die wahre Geschichte des Waldarbeiters Travis Walton, für den am 5. November 1975, 17.49 Uhr Science Fiction zur Wirklichkeit wird. Von einem mysteriösen Lichtstrahl angezogen, ignoriert Travis die Warnungen seiner Freunde und wird von unsichtbaren Kräften zu Boden geschleudert. Völlig schockiert von dem Geschehen fliehen die Übrigen in die Stadt. Doch niemand will Ihnen die Geschichte von der Entführung durch Außerirdische abnehmen: besonders Frank Watters nicht, der erfahrene und abgebrühte Bezirkssheriff. Doch Travis bleibt verschwunden. Erst fünf Tage später taucht er plötzlich wieder auf, wie er verschwunden ist - nackt und geistig völlig verwirrt von seinen Erlebnissen in einer anderen Welt, kann er sich anfangs an nicht erinnern... Eine äußerst spannende Aufarbeitung eines wahren Ufo-Erlebnisses, daß das Leben aller Beteiligten entscheidend verändert hat.