Die besten witzigen Filme der 1980er - Rom

  1. Ein Schlitzohr außer Rand und Band
    5.7
    2
    2
    Krimikomödie von Bruno Corbucci mit Tomas Milian und Alessio Mereo.

    Toni Marroni bekommt es in diesem Abenteuer mit der chinesischen Mafia zu tun. Doch nicht nur die ärgern den römischen “Superbullen”. Die engstirnigen Behörden wollen zudem sein illegal gebautes Stadthaus abreißen…

  2.  (1982) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Sergio Corbucci mit Enrico Montesano und Vittorio Gassman.

    Rom, 1910: Möbeltischler Checco Puricelli hat einen starken Hang zur Aristokratie, kleidet sich dementsprechend und benimmt sich auch wie ein Edelmann. Eines Abends findet eine junge Aristokratin Gefallen an Checco. Prompt findet der einfache Handwerker sich mitten in der adeligen Gesellschaft Roms, in der es gar nicht prüde zugeht.

  3.  (1986) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Robert M. Young mit Tom Conti und Fernando Rey.

    Papst Leo XIV. lernt bei einer Audienz ein Mädchen kennen, das aus einem kleinen Dorf im Süden Italiens lebt, in dem vieles im Argen liegt. Eines Tages verläßt der Pontifex inkognito den Vatikan, um den Bewohnern ebendieses Dorfes zu helfen. Die können sie auch gut gebrauchen, denn es gibt zahlreiche Probleme...