Die besten Filme der 1980er aus Ungarn - Zeit

  1. DE (1989) | Horrorfilm, Thriller
    Laurin
    6.5
    6.5
    57
    14
    Horrorfilm von Robert Sigl mit Dóra Szinetár und Brigitte Karner.

    Im deutsch-ungarischen Horror-Drama Laurin verschwinden Kinder aus einem Dorf und ein junges Mädchen wird von Visionen der Verschollenen geplagt.

  2. 7.3
    7.2
    52
    7
    Animationsfilm von Marcell Jankovics.

    Im ungarischen Animations-Märchen Sohn der weißen Stute bricht Unheil über ein magisches Königreich herein, als drei Drachen entfesselt werden.

  3. HU (1982) | Politdrama, Psychodrama
    ?
    1
    Politdrama von Zoltán Fábri mit Edit Frajt und Lajos Balázsovits.

    Drama, für das der ungarische Regisseur Fábri auf der Berlinale 1982 einen Silbernen Bären für sein Drehbuch erhielt . Eine Ärztin findet einen jungen Mann, der ihrem ersten Ehemann ähnlich sieht. Tatsächlich saß er mit ihm in einer Gefängniszelle und erzählt ihr nun, wie der Ehemann starb.

  4. HU (1980) | Drama
    6.6
    7.5
    21
    2
    Drama von István Szabó mit Ildikó Bánsági und Péter Andorai.

    Im Zweiten Weltkrieg müssen sich ein Mann und eine Frau, die sich bisher nicht kannten, verstecken. Beide sind verheiratet, und fürchten sich zunächst nicht nur vor ihren Verfolgern sondern auch voreinander, erst im Laufe der Zeit lernen sie, sich gegenseitig zu vertrauen.