Die besten Filme der 1980er aus Luxemburg

Du filterst nach:Zurücksetzen
1980erLuxemburg
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. FR (1988) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jean Delannoy mit Sydney Penny und Jean-Marc Bory.

    1858 erscheint der 14-jährigen Müllerstochter Bernadette Soubirous in der Nähe von Lourdes 18 Mal eine weiß gekleidete Dame. Es ist die Jungfrau Maria. Eltern und Freunde des Mädchens und auch der Pfarrer schenken seinen Berichten zunächst wenig Glauben. Der Dorfgeistliche will Bernadette sogar für verrückt erklären lassen. Doch dann pilgern immer mehr Neugierige zu der Grotte. Das Wasser der Quelle, die während einer der Erscheinungen freigelegt wird, heilt mehrere Kranke, so dass die Grotte nach und nach zum Wallfahrtsort wird. 1866 tritt das Mädchen in den Orden von Nevers ein und wird zu Schwester Marie-Bernard. Dort stirbt sie 1879 im Alter von 35 Jahren.

  2. LU (1988) | Kriminalfilm, Drama
    7.4
    11
    5
    Kriminalfilm von Andy Bausch mit Thierry van Werveke und Ender Frings.

    Der Ganove Jacques Guddebour sitzt wegen eines vermasselten Autodiebstahls im Gefängnis. Zusammen mit einigen anderen hat er große Träume: Er will ins große Gangstergeschäft in Chicago einsteigen - hierzu müssen sie aber zuerst einmal eine Bank ausrauben, um an das benötigte Kleingeld zu kommen. Allerdings geht auch das wieder gehörig in die Hose ...