Die besten Filme der 1960er aus Deutschland - London

  1. DE (1965) | Thriller, Kriminalfilm
    Neues vom Hexer
    6.2
    5.7
    18
    23
    Thriller von Alfred Vohrer mit Heinz Drache und Barbara Rütting.

    Der rätselhafte Mord an Lord Curtain, einem der reichsten Männer Londons, ist der Auftakt zu einer Mordserie, der nacheinander die Erben seines stattlichen Vermögens zum Opfer fallen. Weil an den Schauplätzen der mysteriösen Bluttaten die Visitenkarte des Hexers liegt, kommt dieser höchstpersönlich aus Australien zurück nach England, um seine Unschuld zu beweisen und die wirklichen Schuldigen zur Strecke zu bringen. Obwohl Inspektor Wesby nicht sonderlich davon begeistert ist, will er mit dem Hexer zusammenarbeiten.

  2. DE (1962) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.1
    28
    32
    Kriminalfilm von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Brigitte Grothum.

    Ein geheimnisvoller Mörder, der in einem Tauchanzug unterwegs ist und seine Opfer mit einer Harpune erledigt, ist ein guter Grund für Inspektor Wade herauszufinden, wer sich in diesem Anzug verbirgt. Seine erste Spur führt ihn in eine Bar an der Themse mit dem Namen "Mekka", die der älteren Dame Mrs. Oaks gehört. Diese Frau macht auf den Inspektor einen verdächtigen Eindruck, doch dann wird Leila, die Tochter von Mrs. Oaks, entführt, und zwar von diesem Kerl im Taucheranzug.

  3. DE (1963) | Detektivfilm, Thriller
    6
    5.6
    16
    21
    Detektivfilm von Alfred Vohrer mit Heinz Drache und Barbara Rütting.

    Der "Zinker" versetzt die Ganoven Londons in Angst und Schrecken. Von jedem krummen Geschäft verlangt er einen Anteil, ansonsten streben die Beteiligten einen qualvollen Tod durch das Gift der schwarzen Mamba. Scotland Yard setzt Inspektor Elford auf den Fall an, der in einer Zoohandlung bald den merkwürdigen Tierpfleger Krishna entdeckt. Hat er etwas mit seinem Fall zu tun?

  4. DE (1961) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    4.7
    13
    34
    Kriminalfilm von Jürgen Roland mit Klausjürgen Wussow und Karin Dor.

    Obwohl er weiß, daß der “Grüne Bogenschütze” hier sein Unwesen treibt, bezieht der Millionär Mr. Bellamy Schloß Garre bei London. Kaum ist er eingezogen gibt es auch schon die ersten Todesopfer zu beklagen. Um mehr herauszufinden lässt Inspektor James Featherstone sich als Hausmeister anstellen, aber er ist nicht der Einzige: Auch Bellamys Nichte Valerie Howett ermittelt, denn sie ist sich sicher, daß ihr Onkel ihre Mutter entführt und im Schloß versteckt hat.

  5. IT (1968) | Drama, Historienfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Christian-Jaque mit Michèle Mercier und Richard Johnson.

    Als armes Bauernmädchen Emily kommt Lady Hamilton Ende des 18. Jahrhunderts nach London und wird Modell des Kunstmalers Romney. Er führt sie in die Gesellschaft ein. Nach einigen Schicksalsschlägen lernt die Schöne Lord Hamilton kennen und wird seine Geliebte, später die Ehefrau des angesehenen, aber wesentlich älteren Lords. Doch Emilys Herz gehört Admiral Nelson, Englands berühmtem Seehelden. Können die beiden glücklich werden?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    3.8
    13
    16
    Mysterythriller von Helmuth Ashley mit Christopher Lee und Adrian Hoven.

    Eine Organisation mit dem Namen "Patronat für reiche Bürger" erpresst wohlhabende Lononer: Entweder sie bezahlen - oder sie sterben. Als Lord Arlington Scotland Yard einweiht, segnet auch er das Zeitliche. Inspektor Weston übernimmt den Fall und findet bald heraus, daß Amerikaner hinter der Sache stecken. Daher bekommt er Hilfe von Beamten des amerikanischen FBI, mit denen zusammen er die Täter zu fassen hofft.