Die besten Filme von 2021 aus Argentinien

  1. ES (2021) | Komödie, Tragikomödie
    Der beste Film aller Zeiten
    6
    5.7
    56
    18
    Komödie von Mariano Cohn und Gastón Duprat mit Penélope Cruz und Antonio Banderas.

    In der spanischen Komödie Der beste Film aller Zeiten soll Penélope Cruz als Regisseurin einen absoluten Kino-Hit produzieren und holt sich dafür zwei sehr gegensätzliche Stars vor die Kamera.

  2. AR (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4.5
    1
    Dokumentarfilm von Lucrecia Martel.

    In Lucrecia Martels im Berlinale-Special 2022 gezeigten Kurzfilm North Terminal begleitet die Regisseurin die Sängerin Julieta Laso bei ihrer Zusammenarbeit mit anderen Musikerinnen wie Mariana Carrizo, Noelia Sinkunas, Lorena Carpanchay, Las Whisky und B Yami. (ES)

  3. AR (2021) | Mockumentary
    ?
    1
    Mockumentary von Gabriel Lichtmann.

    Die Mockumentary The Red Star versetzt die klassische jüdische Purim-Geschichte um Heldin Esther in ein gänzlich neues Setting. Hier wird Esther zur Kunstfigur Laila Salama, auf deren geheimnisvollen Spuren Filmemacher Gabriel Lichtmann wandelt. Schließlich soll Laila nicht nur eine Tochter eines MI6-Spions gewesen sein, sondern auch mitverantwortlich für die Entführung Adolf Eichmanns in Buenos Aires 1960. (SR)

  4. AR (2021) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Betania Cappato.

    In dem argentinischen Spielfilm Eine Schule in Cerro Hueso wird der Entwicklung eines Mädchens mit Autismus-Spektrum-Diagnose nachgegangen. Der Film von Betania Capatto feiert seine Premiere bei den 71. Internationalen Filmfestpsielen Berlin. (MK)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. AR (2021) | Drama
    ?
    Drama von Ignacio Ceroi mit Ignacio Ceroi und Mariana Martinelli.

    What Will Summer Bring ist ein Spielfilm, der aus Argentinien stammt und von Ignacio Ceroi inszeniert wurde. Er übernimmt auch eine Rolle im Film. Dieser feiert bei der 71. Berlinale seine Weltpremiere. (MK)

  7. AR (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Leonardo Brzezicki mit Leonardo Sbaraglia und Miranda de la Serna.

    In Wandering Heart steckt ein Vater in einer persönlichen Krise. Seine Tochter, die er über alles liebt, will sich von ihm distanzieren. Sein Leben nimmt eine neue Richtung damit ein. (AF)

  8. AR (2021) | Thriller
    4.3
    8
    1
    Thriller von José María Cicala mit Monica Antonopulos und Araceli González.

    In Alone – Nothing Good is Born from Evil verliert eine Frau ihren Mann durch den Krieg. Aus Geldnöten muss sie einen Teil ihres Hauses an einen Kriminellen vermieten. Und in ihren vier Wänden scheint eine unheimliche Präsenz umzugehen. (JFW)

  9. ?
    2
    Horrorfilm von Hernán Findling mit Federico Bal und Daniel Alvaredo.

    Ein Filmregisseur lädt seinen Cast und die Filmcrew ein, sich die erste Schnittfassung des Horrorfilms anzusehen, den sie gedreht haben. Doch je mehr sie von dem Film schauen, desto bizarrer wird es: In dem Film sind Szenen, die sie nie gefilmt haben und im Horror-Thriller Virtual Reality haben diese Szenen grauenvolle Auswirkungen auf die echte Welt. (SK)

  10. AR (2021) | Horrorfilm
    ?
    2
    Horrorfilm von Gonzalo Mellid mit Maria Paz Arias Landa und Nicolás del Rio.

    Im argentinischen Horrorfilm The Shape of the Woods leben die Geschwistern Silvia und Andrés tief im Wald bei ihrem Großvater. Eines Tages ziehen sie den Zorn einer uralten Manifestation des Waldes selbst auf sich. Sie müssen die Nacht überleben, um den Fluch zu brechen. Doch die Entität jagt sie gnadenlos mit aller Macht. (SR)

  11. AR (2021) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Ana Katz mit Daniel Katz und Valeria Lois.

    In dem Schwarz-Weiß-Drama The Dog Who Wouldn't Be Quiet ist Sebastian, ein argentinischer Mann in seinen Dreißigern, immer wieder befristet beschäftigt. Durch kurze Begegnungen entwickelt er sich weiter, als die Welt auf eine Apokalypse zusteuert. (MK)

  12. AR (2021) | Drama, Mysterythriller
    ?
    6
    1
    Drama von Lucía Vasallo mit Sofía Gala Castiglione und Analía Couceyro.

    In Exquisite Corpse - Dein schöner Körper findet Clara (Sofía Gala Castiglione) ihre Freundin bewusstlos in der Badewanne auf. Während diese im Krankenhaus im Koma liegt, entdeckt Clara immer mehr, dass sie nicht der Mensch ist, für den sie sie hält. (JFW)

  13. AR (2021) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Carlota Pereda und Taz Pereyra mit Chelsea Blechman und Sophia Cacciola.

    Eine junge Krankenschwester beginnt ihre erste Nachtschicht in einem alten Stadt-Krankenhaus. Eine der alten Schwestern erzählt der Neuen sogleich ein Schauermärchen: Eines Tages wurde ein Patient eingeliefert, dessen Körper beinahe vollständig verbrannt war - ein gewisser Mr. Moore. Der Schmerz und die Medikamente haben ihn in den Wahnsinn getrieben, bis er eines Tages spurlos aus dem Krankenhaus verschwand. Im Horrorfilm The Devil's Tail unterbricht ein Klingeln die Schauergeschichte - ein Klingeln aus Mr. Moores altem Zimmer. (SK)

  14. AR (2021) | Drama
    ?
    Drama von Mara Pescio mit María Paz Ferreyra und Irina Misisco.

    Im argentinischen Drama That Weekend kommt Julia nach zehn Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurück, um ihre Tochter Clara zu treffen. Der Film von Mara Pescio lief 2021 beim Filmfestival von San Sebastian. (EA)

  15. AR (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.5
    8
    4
    Fantasyfilm von Daniel De La Vega mit Mariana Anghileri und Diego Cremonesi.

    Im argentinischen Horrorfilm Es geschah am 3. Tag erwacht Cecilia (Mariana Anghileri) drei Tage nach einem schrecklichen Autounfall in einem unbekannten Haus. Sie wird ins Krankenhaus gebracht, während ermittelt wird, wo ihr achtjähriger Sohn abgeblieben ist. Cecilia findet sich im Fokus der Ermittlungen wegen einer möglichen Entführung wieder, während sie Visionen von ihrem Sohn quälen. Ein Arzt verhilft ihr zur Flucht und unterstützt sie in ihren eigenen Nachforschungen. Doch dabei stoßen sie auf etwas, das deutlich mächtiger und grausamer ist, als sie gedacht hätten. (SR)

  16. AR (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    2
    Dokumentarfilm von Martín Farina.

    In der Doku El Fulgor vollziehen während des argentinischen Karnevals die Gauchos ein Ritual, das traumhaft, lebensbejahend und Geschlechtergrenzen überschreitend in eine andere Welt entführt.

  17. AR (2021) | Drama
    ?
    17
    2
    Drama von Andreas Fontana mit Fabrizio Rongione und Stéphanie Cléau.

    In dem Spielfilm Azor geht ein Privatbänker aus Genf, Yvan De Wiel, in mitten einer Diktatur nach Argentinien, um seinen Partner zu ersetzen, der nach beunruhigenden Gerüchten über Nacht verschwunden ist. (MK)

  18. AR (2021) | Horrorfilm, Splatterfilm
    4.1
    19
    8
    Horrorfilm von Pablo Parés mit Flor Moreno und Florencia Moreno.
    Im Splatterfilm PussyCake – Monster, Musik und Gore! geht die titelgebende weibliche Rockband noch einmal auf Tour, um ihre Beliebtheit bei den Fans etwas anzukurbeln. Doch die Stadt, in der ihr erster Gig stattfinden sollte, ist völlig verlassen. Als sie plötzlich auf die nicht mehr ganz so menschlichen und blutrünstigen Bewohner treffen, wird den Bandmitgliedern schnell klar, dass abnehmende Albumverkäufe ihr allerkleinstes Problem sind. (SR)

  19. IT (2021) | Drama
    7.2
    4
    1
    Drama von Alessio Rigo de Righi und Matteo Zoppis mit Maria Alexandra Lungu und Jorge Prado.
    Im Drama The Tale of King Crab wird Luciano wegen seines Lebensstils und seines ständigen Widerstands gegen die lokalen Fürsten zu einen Ausgestoßenen der Gemeinschaft. In einem Versuch, seine Geliebte vor dem Herrn zu beschützen, begeht Luciano das Unverzeihliche. Daraufhin wird er nach Feuerland verbannt. (EA)