Die besten Filme von 2021 aus Serbien

  1. US (2021) | Thriller, Horrorfilm
    Don't Breathe 2
    6
    5
    141
    95
    Thriller von Rodo Sayagues mit Stephen Lang und Brendan Sexton III.

    In der Horrorthriller-Fortsetzung Don't Breathe 2 knöpft Stephen Lang sich als blinder Rächer eine Gruppe Kidnapper vor, die ein kleines Mädchen entführt haben.

  2. RS (2021) | Drama
    ?
    4
    Drama von Milica Tomovic mit Dubravka Kovjanic und Stefan Trifunovic.

    Das serbische Drama Celts erzählt von drei Generationen, die sich auf einer Kinderkostümparty, während der Auflösung des ehemaligen Jugoslawien, treffen. (MK)

  3. RS (2021) | Historienfilm
    ?
    Historienfilm von Milutin Petrovic mit Dragan Bjelogrlic und Katarina Radivojevic.

    Das ausgehende 19. Jahrhundert ist in Serbien vom Verfall des Osmanischen Reiches geprägt. In Zeiten politischer Umbrüche gewinnen Bauern an Selbstvertrauen. Inmitten dieser Turbulenzen versucht Trifun, der wohlhabende Anführer der christlichen Minderheit, seine Macht und seinen Reichtum zu bewahren. Doch setzt er in Bad Blood damit eine Kette von Ereignissen in Gang, die für seine Familie schreckliche Konsequenzen nach sich zieht. (RL)

  4. FR (2021) | Drama
  5. RS (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Stefan Arsenijevic mit Ibrahim Koma und Nancy Mensah-Offei.

    Das Drama As Far As I Can Walk beschäftigt sich mit Fragen von Liebe, Traditionen und Identität. In einer Neuinterpretation mittelalterlicher Epen übernehmen afrikanische Migranten den Part serbischer Nationalhelden. (EA)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RS (2021) | Horrorfilm, Drama
    ?
    Horrorfilm von Petar Pasic mit Paul Leonard Murray und Leslie Soo.

    Ein Anthropologie-Professor behauptet, dass er kurz vor einer apokalyptischen Entdeckung steht, die dem Bösen Einlass in die Welt gewährt. Seine Universität schenkt ihm keinen Glauben und wirft ihn raus. Doch im Horrorfilm The Pond haben andere Leute dafür umso mehr Interesse an seinen Forschungen. (SK)

  8. FR (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Marta Popivoda.

    Der Dokumentarfilm Landschaft des Widerstands (OT: Pejzazi otpora; international: Landscapes of Resistance) blickt zurück auf das Leben der 97 Jahre alten serbischen Partisanen-Kämpferin Sonja, die sich im Widerstand gegen den Faschismus stark machte. (ES)

  9. RS (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Filip Martinović.

    Telenovela: Grey-scale in Color ist ein autobiografisches Werk, in dem Regisseur Filip Martinovic seine Familienvergangenheit verarbeitet. Dabei zieht er Vergleiche zu einer spanischen Telenovela. (MK)

  10. RS (2021) | Drama, Biopic
  11. ?
    Dokumentarfilm von Tanja Brzakovic.

    Der Film Life of a Mutt erzählt die Geschichten streunender Hunde, die einen Blick auf den empathischen, ökologischen und moralischen Verfall der Welt werfen. Durch die Kombination von dokumentarischem und animiertem Material überschreitet das Werk in sieben Szenen die Grenze zwischen Fakt und Fiktion und schneidet dabei tiefgehende Existenz-Fragen an. (ES)

  12. RS (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    7.8
    2
    Dokumentarfilm von Srdjan Keca.

    Die Doku Museum of the Revolution zeigt drei Frauen, die im Keller eines aufgegebenen Museums-Baus im serbischen Belgrad leben.

  13. ?
    2
    Horrorfilm von Branko Tomovic mit Branko Tomovic und Judith Georgi.

    In Vampir kommt ein Mann aus London zu einem abgelegenen Ort in Serbien, wo er sich um den Friedhof kümmern soll. Dort bekommt er alptraumhafte Visionen und fängt an die Intentionen der freundlichen Ortsbewohner zu hinterfragen. (MK)

  14. RS (2021) | Tragikomödie, Komödie
    4.9
    7
    19
    5
    Tragikomödie von Srdjan Dragojevic mit Goran Navojec und Ksenija Marinkovic.

    In der serbischen Satire Der Schein trügt navigieren sich mehrere Menschen und ein Mann mit Heiligenschein durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, um Religion und Glaube neu zu verhandeln.