Die besten Filme von 2021 aus Schweden bei Netflix

  1. SE (2021) | Thriller, Drama
    Red Dot
    5.3
    4.3
    40
    59
    Thriller von Alain Darborg mit Nanna Blondell und Johannes Kuhnke.

    Im Netflix-Thriller Red Dot verwandelt sich ein Camping-Trip einen eisigen Überlebenskampf. Eigentlich will das zerstrittene Paar Nadja und David nur seine Beziehung klären, da wird es von einem mysteriösen roten Punkt überrascht. Offenbar sind die beiden ins Fadenkreuz eines erbarmungslosen Jägers gekommen.

  2. SE (2021) | Komödie, Drama
    6.2
    4.3
    3
    4
    Komödie von Helena Bergström mit Molly Nutley und Fredrik Quinones.

    Als im Netflix-Film Dancing Queens die Mutter eines jungen Mädchens stirbt, begräbt diese all ihre Ambitionen - vor allem ihre Leidenschaft für den Tanz. Doch nach und nach kommt ihrer innerer Drang, auf der Bühne zu stehen, zurück. In einem Drag-Club bekommt sie die Chance, sich selbst neu zu erfinden. (JFW)

  3. RO (2021) | Drama, Thriller
    4.8
    8
    14
    Drama von Daniel Sandu mit Adrian Titieni und Elena Purea.

    Das Netflix-Drama The Father Who Moves Mountains erzählt von einem pensionierten Geheimdienstoffizier, der sich auf die Suche nach seinem vermissten Sohn in den Bergen macht. Er gerät in einen Konflikt mit der lokalen Polizei, während mit jeder Sekunde die Chancen sinken, dass sein Sohn noch am Leben ist.

  4. SE (2021) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4
    4
    Liebesfilm von Alexis Almström mit Magnus Krepper und Marika Lagercrantz.

    Das schwedische Drama Winterbucht ist eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, basierend auf dem Bestseller von Mats Wahls. Zwei Jugendliche. Ein Junge, ein Mädchen. Beide leben in Stockholm, trotzdem könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Sie kommt aus einer wohlhabenden Familie, er lebt in einer Hochhaussiedlung. Doch als sich die beiden Ineinander verlieben, gehen die Probleme erst richtig los. (EA)