Die besten Filme von 2019 aus Indonesien

  1. Gundala
    4.9
    6.4
    20
    11
    Actionfilm von Joko Anwar mit Abimana Aryasatya und Bront Palarae.

    In Gundala muss Sancaka, der schon seit ganzes Leben auf der Straße lebt, entscheiden, ob er sich - wie immer - nur um seine eigene Sicherheit kümmern möchte oder zu dem unterdrückten Helden seiner Stadt, die sich in einer schlimmen Lage befindet, werden möchte. (MK)

  2. ID (2019) | Horrorfilm
    ?
    8
    Horrorfilm von Kimo Stamboel mit Ario Bayu und Hannah Al Rashid.

    The Queen of Black Magic geht an einem Waisenhaus um und terrorisiert die Kinder und Familien.

  3. MY (2019) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Bradley Liew mit Nicholas Saputra und Jan Bijvoet.

    Motel Acacia handelt von einem jungen philippinischen Mann, der von seinem tyrannischen Vater dazu gebracht wird das Sex-Motel Acacia zu übernehmen. Dieses wurde jedoch von der Regierung mit der Ausrottung von Einwanderern beauftragt. Dabei kommt ein Bett zum Einsatz, welches unter anderem Männer verspeist. (RM)

  4. ID (2019)
    ?
    3
    von Yosep Anggi Noen mit Asmara Abigail und Marissa Anita.

    In den Sechziger Jahren wird der stumme Siman Zeuge einer vorgetäuschten Mondlandung. Anschließend versucht er die übrigen Bewohner seines Dorfes von dem zu überzeugen, was er gesehen hat. Siman zieht sich dazu Weltraum-Outfits an und tanzt herum, doch alle halten ihn in The Science Of Fictions für verrückt. (RL)

  5. ID (2019) | Drama, Horrorfilm
    ?
    6.3
    14
    3
    Drama von Joko Anwar mit Tara Basro und Ario Bayu.

    In Impetigore versucht Maya (Tara Basro), in einer Stadt ohne Familie zu überleben. Sie hat jedoch festgestellt, dass sie ein Anwesen von ihrer reichen Familie erben könnte, also kehrt sie mit ihrer Freundin Dini (Marissa Anita) in das Dorf zurück - nicht ahnend, was sie dort erwartet. (JU)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    Horrorfilm von Kimo Stamboel mit Caitlin Halderman und Jefri Nichol.
    In Dreadout möchte eine Gruppe von Freunden in den sozialen Netzwerken populärer werden. Zu diesem Zweck besuchen sie den Tatort eines berühmten Mordes, und öffnen vor Ort ungewollt ein Portal zu einer magischen Welt. (RL)
  8. ID (2019) | Actionfilm, Drama
    4.3
    5
    5
    5
    Actionfilm von Randy Korompis mit Oka Antara und Verdi Solaiman.

    Im Actionfilm Foxtrot Six finden wir uns im Indonesien des Jahres 2031 wieder. Die Nation hat sich in einer vom Klimawandel und Naturkatastrophen geprägten Welt durch ihre fruchtbaren Ernten und Lebensmittelvorräte zur neuen Supermacht aufgeschwungen. Doch die regierende Partei PIRANAS lebt ihre Macht und ihren Wohlstand auf Kosten der indonesischen Bevölkerung aus. Eine Gruppe von sechs ehemaliten Elitesoldaten soll nun auf einer zum Scheitern verurteilten Mission versuchen, PIRANAS zu Fall zu bringen und die Leben zahlloser Menschen zu retten. (SR)

  9. 3.2
    2
    Horrorfilm von Rocky Soraya mit Jessica Mila und Nabilah Ratna Ayu Azalia.

    In Das dritte Auge 2 arbeitet Alia in einem Waisenhaus und lernt dort Nadia kennen, die eine fremde Stimme in den Wänden hört. Als sie nach der Ursache suchen, läuft die Sache aus dem Ruder.