Die besten Filme von 2003 - 2002

Du filterst nach:Zurücksetzen
20032000er2002
  1. DE (2003) | Dokumentarfilm
    Rad der Zeit
    6.8
    6.3
    43
    6
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Dalai Lama.

    Werner Herzogs Dokumentation über den Buddhismus: er reist nach Tibet, um beim Kalachakra, einer religiösen Zeremonie dieser Religion, als Zeitzeuge teilzunehmen. Und das sogar gegen den Willen der chinesischen Besatzungsmacht im Himalaya: da filmen in Tibet strengsten unetrsagt ist, musste Herzog eine Digitalkamera ins Land schmuggeln, um einige Momente mit nach Europa bringen zu können.

  2.  (2003) | Drama
    ?
    1
    Drama von Neco Çelik mit Erhan Emre und Kida Khodr Ramadan.

    Berlin Kreuzberg: hier hält sich Veit Bischoff mit einer chemischen Reinigung über Wasser und kümmert sich nebenbei widerwillig um seine geistesgestörte Mutter. Sein trister Alltag wird nur durch den Flirt mit der Kassiererin vom Wettbüro gegenüber etwas aufgehellt. In einem Umfeld, in dem Gewalt, Drogen und krumme Geschäfte an der Tagesordnung sind, träumt Veit davon nach Australien auszuwandern.