Die besten Filme von 2002 aus Ungarn bei - Im Stream

  1. HU (2002) | Drama
    Schöne Tage
    ?
    5
    Drama von Kornél Mundruczó mit Tamás Polgár und Orsolya Tóth.

    Für Peter scheinen endlich wieder glückliche Tage gekommen zu sein; gerade ist er frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen worden und kann in sein Heimatstädtchen, einen Vorort von Budapest, zurückkehren. Er muss auf seinen Pass warten und will sich vorübergehend bei seiner älteren Schwester Márika einquartieren, die einen Waschsalon führt. Als er in den Salon einbricht, wird er Zeuge einer fast surreal anmutenden Szene: Eine junge, kurzhaarige Frau bringt auf dem Fußboden des Waschsalons heimlich ein Kind zur Welt. Er beobachtet, wie Márika die Nabelschnur zertrennt und der Mutter 3.000 Euro in die Hand drückt. Nach der anstrengenden Geburt raucht die junge Frau, Maya, eine Zigarette und zählt das Geld. Der Deal scheint perfekt. Peter ist auf der Suche nach Arbeit und findet sie bei seinem alten Auftraggeber, für den er zusammen mit einem Freund Autos in den umliegenden Städten klaut. Dabei trifft er auf Maya und erfährt eines Tages, dass Mayas Baby von seinem Freund ist und sie sich gleichzeitig gegen sexuelle Gefälligkeiten von seinem Chef aushalten lässt. Peter begehrt, was er nicht bekommen kann. Auf einmal will Maya ihr Baby zurück haben. Peter gerät zwischen die Fronten, denn beide Frauen brauchen ihn, um sich gegen ihre Kontrahentin durchzusetzen. Er wird zum Spielball ihrer Interessen, und als er sich dessen bewusstwird, reagiert er äußerst aggressiv.

  2. HU (2002) | Thriller, Drama
    6.2
    3.5
    27
    4
    Thriller von György Pálfi mit Ferenc Bandi und József Forkas.

    Ein alter Mann sitzt auf einer Bank in der Sonne - er hat Schluckauf. Eine freundliche alte Frau pflückt Maiglöckchen, Frauen nähen in der Textilfabrik und die Männer spielen Kegeln, der Bienenzüchter schlägt den Honig, die Erntemaschine erntet das Getreide, das in der Mühle gemahlen und in Großmutters Küche zur Hühnerfüllung verarbeitet wird - und währenddessen untersucht ein Polizist einen Mord. Vordergründig die Symphonie einer sommerlichen Dorfgemeinschaft. Doch hinter den schönen Bildern liegt eine Serie seltsamer Todesfälle. Ein spielerischer Film, der stilistisch fiktive Elemente, von szenischem und Dokumentarfilm einsetzt. Ein Spiel mit den stummen Dorfbewohnern, bei dem anstelle von Worten und Sätzen die Geräusche des Dorfes eine Geräusche-Symphonie zum Rhythmus von Onkel Csekliks Schluckauf werden. Im Film sind die einzelnen, scheinbar unzusammenhängenden Szenen durch ein Geheimnis verbunden - dieses Element macht die Bedeutung einzelner Geschichten aus. Das Geheimnis ist die Geschichte selbst.

  3. FR (2002) | Abenteuerfilm, Kriegsfilm
    6.8
    26
    7
    Abenteuerfilm von Yves Simoneau mit Christian Clavier und Isabella Rossellini.

    Von den Engländern festgesetzt, verbringt Napoleon Bonaparte seine letzten Tage im Exil auf der Atlantikinsel St.Helena. Allein der 14-jährigen Betzy vertraut er sich an und erzählt ihr die Geschichte seines Lebens: Eine unglaubliche Geschichte vom Aufstieg eines jungen korsischen Soldaten zum mächtigen Herrn über den europäischen Kontinent, von Feldzügen und politischen Intrigen...