Die besten Filme von 2002 aus Portugal

  1. PT (2002) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Sérgio Tréfaut.

    Die Spurensuche eines Sohnes in der bewegten und undurchsichtigen Vergangenheit seiner 79-jährigen Mutter Fleurette. Gegen ihren Widerstand und mit dem Unwillen, sich seinen Fragen zu stellen, kommen Stück für Stück Ereignisse zum Vorschein, die eigentlich dem Vergessen anheim gefallen sind.

  2. FR (2002) | Drama
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. DE (2002) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Werner Schroeter mit Isabelle Huppert und Bulle Ogier.

    In "Deux" wird die Geschichte der adoptierten Zwillingsschwestern Magdalenaund Maria erzählt. Beide wachsen getrennt von einander auf und wissen nicht von der Existenz der anderen. Der Film ist eine Collage aus kurzen Episoden und gibt Einblicke in das Leben der Zwillinge und ihrer gemeinsamen Mutter.

  5. LU (2002) | Drama, Musical
  6. ES (2002) | Psychothriller, Thriller
    ?
    7
    Psychothriller von Xavier Villaverde mit Juan Diego Botto und Luis Tosar.

    Jacobo, ein junger Bildhauer, kehrt nach vielen Jahren in seine Heimat zurück. Der einzige Grund für seine Rückkehr ist der schlechte Gesundheitszustand seiner Mutter, die in einer Nervenheilanstalt lebt. Dort trifft er drei Menschen, die er lieber vergessen hätte, denn sie erinnern ihn an die Vorkommnisse vor denen er sein halbes Leben lang davon lief. Sie werden ihn mitten in das Herz eines wahren Alptraumes führen. Er ahnt nicht, dass dies Teil eines teuflischen Planes ist.

  7. PT (2002) | Drama, Komödie
    6.2
    15
    Drama von Catherine Breillat mit Anne Parillaud und Grégoire Colin.

    Sex Is Comedy schildert die zunehmend verzweifelten Versuche einer Regisseurin (Anne Parillaud), eine Liebesszene zu drehen mit einem Paar (Roxane Mesquida und Grégoire Colin), das sich absolut nicht ausstehen kann.