Die besten Filme von 1988 - Zukunft

  1. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    Akira
    7.5
    7.2
    682
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  2. US (1988) | Mediensatire, Komödie
    7.1
    6.8
    226
    132
    Mediensatire von Richard Donner mit Bill Murray und Karen Allen.

    In Weihnachtskomödie Die Geister, die ich rief wird Bill Murray als exzentrischer Geschäftsmann mit den Geistern der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft konfrontiert, um wieder den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes zu erkennen.

  3. PL (1988) | Science Fiction-Film, Drama
    7.4
    6.3
    300
    13
    Science Fiction-Film von Andrzej Zulawski mit Andrzej Seweryn und Jerzy Trela.

    Der silberne Planet vom Polen Andrzej Żuławski nutzt das Genre des Sci-Fi-Films als Parabel auf totalitäre Tendenzen, die Suche nach Freiheit und somit auch auf die Zustände im eigenen Land.

  4. ?
    3
    Actionfilm von Jon Hess mit Jsu Garcia und Amanda Peterson.

    Amerika nach dem 3. Weltkrieg. Die USA sind zerstört, doch Südamerika wird von einem korrupten "Chairman" beherrscht. Dessen Tochter Diana liebt den Brasilianer Falco. Sie fliehen vor dem Vater in die Wüste der Gesetzlosen. Verfolgt von den Militärs und dem Blutgeldjäger "Roadkill" werden die beiden in einen Kampf ohne Aussicht gehetzt.

  5. JP (1988) | Anime
    ?
    3
    Anime von Kôichi Mashimo mit Shigeru Chiba und Nîna Kumagaya.

    Wir befinden uns in der Zukunft. Über den Städten hat sich aufgrund der Umweltzerstörung eine Wolke giftiger Bakterien entwickelt, vor der sich die Einwohner notdürftig mit Gasmasken und Filteranlagen schützen. Um die hohe Kriminalität irgendwie unter Kontrolle halten zu können, hat man zu dem verzweifelten Mittel gegriffen, die Polizei mit Panzern auszurüsten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.