Die besten Filme von 1976 bei Disney+ und Netzkino

  1. Das Omen
    7.1
    7.3
    370
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  2. 6.1
    6.9
    58
    15
    Frauengefängnis-Film von Tinto Brass mit Helmut Berger und Ingrid Thulin.

    Kitty betriebt ein Bordell im Berlin der Nazizeit, wo sich die Offiziere “entspannen” können. Doch in jedem Raum wurden von dem machthungrigen Wallenberg Mikrophone installiert, mit den so gesammelten Geheiminformationen will er Hitler erpressen. Margherita, eines von Kittys Mädchen, kommt der Sache auf die Spur und will die Verschwörung aufdecken.

  3. DE (1976) | Drama
    6.5
    46
    6
    Drama von Claude Sautet mit Michel Piccoli und Ottavia Piccolo.

    Simon Leotard, Junggeselle, Immobilienhändler, lernt ein junges Mädchen, Mado, kennen und ist gleich von ihr fasziniert. Kurz darauf gerät Simons Teilhaber Julien in die Fänge des ausgekochten Finanzieres Lepidon und stürzt sich in tiefe Verschuldung. Simon kann seinen Freund aus der Klemme befreien, aber er schwört sich, Rache zu nehmen. Während er auf einen Anlass wartet, um die schmutzigen Geschäfte seines Kontrahenten aufzudecken, gerät er selbst in finanzielle Schwierigkeiten. Da erzählt ihm Mado von einem gewissen Manecca, auch ein Opfer von Lepidon, der auf der Flucht vor der Polizei untergetaucht ist. Simon setzt alles daran, diesen Mann zu finden...

  4. US (1976) | Komödie
    6.4
    19
    9
    Komödie von Gary Nelson mit Barbara Harris und Jodie Foster.

    Mutter Ellen und ihre Tochter Annabel kommen einfach nicht miteinander zurecht. Beide halten das Leben der anderen für deutlich unbeschwerter als das Eigene und würden am liebsten tauschen. Nach einem Streit passiert es: Ellen findet sich im Körper der Tochter wieder und muss Vokabeln büffeln, Teenager Annabell sieht plötzlich aus wie ihre Mutter und muss den Haushalt schmeißen. Dieser Film wurde 2003 mit Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis in den Hauptrollen unter dem Originaltitel “Freaky Friday” neu verfilmt.