Die besten Filme von 1967 aus Japan

  1. JP (1967) | Kriminalfilm, Drama
    Branded to Kill - Beruf Mörder
    7
    7.8
    131
    17
    Kriminalfilm von Seijun Suzuki mit Jô Shishido und Mariko Ogawa.

    Im japanischen Actionkrimi Branded to Kill gerät ein Auftragskiller in Konflikt mit seiner Organisation und muss sich nun gegen einen mörderischen Kollegen zur Wehr setzten.

  2. 5.3
    6.3
    21
    18
    Fantasyfilm von Jun Fukuda mit Tadao Takashima und Akira Kubo.

    Professor Kutsumi und sein Team sollen auf einer Südseeinsel Klimaexperimente durchführen. Beim ersten Versuch geht jedoch etwas schief, und die Temperatur steigt unaufhaltsam an. Obwohl der Test abgebrochen wurde, entwickeln sich riesige Pflanzen und Insekten. Aus einem großen Ei schlüpft ein Wesen, das auf Grund seiner Ähnlichkeit mit GODZILLA als dessen Sohn identifiziert wird. GODZILLA selbst taucht schließlich auf, um seinen Sohn gegen die riesigen Insekten zu verteidigen. Inmitten dieser Kämpfe versucht das Forscherteam zu überleben…

  3. JP (1967) | Drama
  4. JP (1967)
    ?
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (1967) | Drama
    ?
  7. JP (1967) | Drama
    ?
    1
    Drama von Kazuo Mori mit Raizô Ichikawa und Kô Nishimura.

    Diese Fortsetzung von "A Certain Killer" handelt von einem Profikiller, der eine Verschwörung gegen sich entdeckt und daraufhin seinen Boss ermordet.

  8. JP (1967) | Drama
    ?
    17
  9. JP (1967) | Drama
  10. JP (1967) | Drama
    ?
    3
    Drama von Noboru Nakamura mit Tetsurô Tanba und Shima Iwashita.

    Die Handlung dreht sich um das Künstlerpaar Kotaro Takamura und seine Frau Chieko: Während er Erfolg und Erfolg als Dichter und Bildhauer feiert, muß sie erkennen, daß sie kein echtes Talent besitzt, was sie nach und nach in eine Depression rutschen lässt. Mit Gedichten, die er für sie schreibt, versucht er, ihr aus ihrer Krankheit herauszuhelfen.

  11. JP (1967) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Kôji Wakamatsu.

    Kôji Wakamatsus Drama Akamoru - Das dunkle, wilde Begehren von 1967 handelt von einem Jugendlichen, der zum Mörder wird. Er steht beispielhaft für seine Generation, die gegen die Ahnengläubigkeit der Älteren und gegen die Heuchelei in der Gesellschaft rebelliert.

  12. JP (1967) | Drama
    ?
    3
    Drama von Kazuo Mori mit Raizô Ichikawa und Yumiko Nogawa.

    "A Certain Killer" erzählt die Geschichte eines ehemaligen Soldaten, der unter seiner Vergangenheit immer noch zu leiden scheint und sich seinen Lebensunterhalt inzwischen als Betreiber eines Restaurants verdient. Dies ist allerdings nur die halbe Wahrheit, denn sein Leben als Gastronom ist lediglich Tarnung; im Verborgenen ist er als Auftragskiller für zwei Yakuza-Clans aktiv!

  13. JP (1967) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Kenji Misumi mit Shintarô Katsu und Jûshirô Konoe.

    Als Ichi Zeuge wird, wie eine Frau in einem Pub stirbt, will er ihren letzten Wunsch erfüllen und den Sohn zurück zu seinem Vater bringen. Als er mit dem Kleinen am Zielort ankommt, muss er erkennen, dass der Vater dazu gezwungen wurde, mit Pornographie seine Spielschulden abzubezahlen. Ichi setzt alles daran, das Leben von Vater und Sohn wieder in geregelte Bahnen zu bringen, auch wenn er sich damit selbst in Schwierigkeiten bringt.

  14. JP (1967) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    4
    2
    Kriminalfilm von Atsushi Yamatoya mit Yuichi Minato und Shôhei Yamamoto.
    Im japanischen Kriminal-Drama Inflatable Sex Doll of the Wastelands wird ein Privatdetektiv angeheuert, um eine Frau zu finden, die kurz zuvor anscheinend in einem Snuff-Film ermordet wurde. Allerdings ist das vermeintliche Opfer alles andere als tot, und der Ermittler lässt sich auf eine heiße Affäre mit ihr ein, die ihn schnell an seinem Sinn für die Realität zweifeln lässt. (TT)
  15. JP (1967) | Dokumentarfilm, Drama
    6.3
    5.8
    15
    2
    Dokumentarfilm von Shôhei Imamura mit Yoshie Hayakawa und Shôhei Imamura.

    Der Filmemacher Shôhei Imamura und sein Team suchen ein Polizeirevier, in dem sich die Akten vieler tausender verschwundener Menschen befinden, auf. Sie wollen einem speziellen Fall auf den Grund gehen, und greifen sich die Akte eines gewissen Oshima heraus, der seinem Arbeitgeber offenbar vor einigen Jahren eine größere Menge Geldes unterschlagen hat.

  16. JP (1967) | Drama
    6.9
    6
    27
    4
    Drama von Nagisa Ôshima mit Keiko Sakurai und Kei Satô.

    Die 18-jährige Nymphomanin Nejiko hat es auf den schüchternen Otoko abgesehen. Dieser ist seines Lebens überdrüssig und sucht jemanden, der ihn umbringen will. Doch beide geraten in die Fänge gewaltbereiter Anarchisten. Im Kugelhagel wird ihr Überlebensinstinkt erneut geweckt.

  17. JP (1967) | Drama
    6.8
    22
    2
    Drama von Nagisa Ôshima mit Ichirô Araki und Koji Iwabuchi.

    Statt in Tokio zu studieren hängen die vier Jungs Hiroi, Maruyama, Nakamura und Uead lieber auf den Straßen herum. Sie halten wenig von Politik und engagieren sich stattdessen lieber beim weiblichen Geschlecht. Schülerinnen sind vor ihnen ebenso unsicher wie Prostituierte. Vor allem das Singen von schmutzigen Liedern hat es ihnen angetan. Bei einem ihrer Treffen wird aus Spaß jedoch bitterer Ernst.

  18. JP (1967) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    19
    1
    Drama von Takashi Nomura mit Jô Shishido und Chitose Kobayashi.

    Killer Kamimura kriegt den Auftrag, den Boss einer rivalisierenden Bande umzubringen. Mit Unterstützung seines Partners Shiozaki gelingt der Job problemlos. Anschließend tauchen sie bei der einsamen Kellnerin Mina unter. In der Zwischenzeit verbünden sich die Gangsterbanden - und Kamimura zu liquidieren ist der erste gemeinsame Auftrag...