Die besten Filme von 1966 aus Dänemark

Du filterst nach:Zurücksetzen
1966Dänemark
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Altersfreigabe
  1. DK (1966) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jørgen Roos.

    Eine Annäherung an den großen Polarforscher Knud Rasmussen, der sich um die Erforschung des Lebens und der Mythen der in der Polarregion lebenden Inughuit verdient gemacht hat.
    (Goldener Bär 1966)
    (Text: Berlinale)

  2. DK (1966) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    3
    Kriegsfilm von Palle Kjærulff-Schmidt mit Ole Busck und Kjeld Jacobsen.

    Dänemark ist in den Jahren 1940 bis 1945 von deutschen Truppen besetzt, die Regierung kollaboriert. Vor diesem Hintergrund wird die Geschichte eines 15-jährigen Jungen erzählt, der in Kopenhagen lebt, und sich unsterblich in eine der Freundinnen seiner älteren Schwester verliebt hat. Für sie ist er jedoch nur ein Junge, für ihn ist sie der Mittelpunkt seines Lebens und all seiner Träume. Wie ein jeder junge Mann sehnt auch dieser Jugendliche sich nach Aufregung doch die kommt mit größerer Wucht denn gedacht, als Dänemark in den Wirren des Kriegs versinkt, Helden fallen und Ideale zerbröckeln...

  3. NO (1966) | Drama
    7.1
    51
    1
    Drama von Henning Carlsen mit Per Oscarsson und Gunnel Lindblom.

    Pontus, ein erfolgloser Schriftsteller, durchwandert 1890 hungernd die Straßen von Christiania (Kopenhagen), auf der Suche nach Anerkennung, einer Veröffentlichung seiner Arbeit, nach Liebe. Doch er erfährt nur Zurückweisung. Allmählich verliert er den Bezug zur realität. Hauptdarsteller Per Oscarsson gewann für seine Darstellung 1966 den Prix d'interprétation masculine.