Die besten Filme von 1955 aus Großbritannien bei - Zum Kaufen oder Leihen

Du filterst nach:Zurücksetzen
1955Großbritannienzum Kaufen oder Leihen
  1. GB (1955) | Caper-Krimi, Komödie
    Ladykillers
    7.3
    7.4
    211
    37
    Caper-Krimi von Alexander Mackendrick mit Alec Guinness und Cecil Parker.

    Professor Marcus und seine kriminellen Freunde mieten sich bei Mrs. Wilberforce ein und geben sich als Streicherquintett aus. Doch die Melodien kommen nur vom Grammofon, tatsächlich planen die Männer einen Geldtransportüberfall. Aber Mrs. Wilberforce kommt ihnen auf die Schliche.

  2. GB (1955) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Edward Dmytryk mit Deborah Kerr und Van Johnson.

    Das Ende einer Affaire (OT: The End of the Affair) ist ein britischer Spielfilm aus dem Jahr 1955, der von Edward Dmytryk mit Deborah Kerr, Van Johnson und John Mills in den Hauptrollen inszeniert.

  3. GB (1955) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.4
    5.3
    26
    4
    Actionfilm von Michael Anderson mit Michael Redgrave und Richard Todd.

    Im Zweiten Weltkrieg plant die Royal Air Force die Zerstörung von Talsperren in Deutschland. Um die schmalen Bauwerke aus der Luft überhaupt treffen zu können, wird eine besondere Bombe konstruiert.

  4. GB (1955) | Drama
    5.8
    7
    1
    Drama von Peter Glenville mit Alec Guinness und Jack Hawkins.

    Nach dem Zweiten Weltkrieg wird ein bei der Bevölkerung beliebter Kardinal als Staatsverräter verhaftet. Sein unbeugsamer Wille ist ebenso stark wie der seines Inquisitors, eines anscheinend gutmütigen Mannes, dessen auf den ersten Blick charmante Art schließlich in falschen Beweisen, schmutzigen Tricks und Grausamkeiten gegen seinen Gefangenen gipfelt. Als der Geist des Kardinals auch nach Monaten noch nicht brechen will, fallen die Verhöre zunehmend feinseliger aus, bis seine Kerkermeister am Ende auf die letzte Bastion unmoralischer Macht zurückgreifen: die Folter. Schließlich wird der Kardinal für einen Schauprozess ausgenutzt und zerstört...

  5. GB (1955) | Komödie, Musikfilm
    ?
    3
    Komödie von J. Lee Thompson mit Donald Sinden und Jeannie Carson.

    Die heile Welt des Komponisten und Klavierverkäufers Peter, dessen Hochzeit mit der hübschen und wohlhabenden Vanessa bevorsteht, gerät plötzlich durcheinander, als Daisy auf der Bildfläche erscheint. Bei Daisy handelt es sich allerdings um keine neue Frauenbekanntschaft, sondern um eine anhängliche Alligatordame, die Peter unverhofft zum Geschenk gemacht wird. Natürlich versucht er alles, um das Tier schnellstmöglich wieder loszu-werden. Von dem Versuch, Daisy über Bord eines Schiffes zu werfen, wird er allerdings von Moira abgehalten, einer attraktiven jungen Irin, die noch dazu im Zoo arbeitet und besonders tierlieb ist. Als auch der Zoll kein Interesse an dem Tier zeigt, Zoo und Polizei dessen Aufnahme ablehnen, und auch die schrullige Tierhandlungsbesitzerin Daisy bei Peter am besten aufgehoben sieht, muss dieser sie erst einmal behalten. Nach und nach schließt er Freundschaft mit dem zahmen Reptil und kommt Moira auf diese Weise näher. Die Ereignisse überschlagen sich, als Vanessa ihre Verlobungsfeier vorverlegt und sich Daisy unter die Partygäste des feinen Herrenhauses mischt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.