Die besten Filme von 1943 aus Österreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
1943Österreich
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. DE (1943) | Komödie
    6.3
    2
    2
    Komödie von E.W. Emo mit Hans Moser und Elfriede Datzig.

    Privatdetektiv Fridolin Specht (Hans Moser) befindet sich gerade im Urlaub, als ihn die Nachricht von einem Lotteriegewinn erreicht. Ganze 10.000 Mark sollen es sein! Sogleich setzt sich seine Sekretärin in den Zug, um den Gewinn zu überbringen. Doch als Fridolin den vermeintlichen Geldkoffer öffnet, ist das Geld verschwunden! Fridolin beginnt, in eigener Sache zu ermitteln…

  2. AT (1943) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von E.W. Emo mit Hans Moser und Paul Hörbiger.

    Wien um die Jahrhundertwende. Konditormeister Eduard Streußler wünscht sich nichts sehnlicher als eine akademische Ausbildung für Tochter Nelly. Mit seinem berühmten Streuselkuchen lockt er jede erdenkliche Hilfe für sein Vorhaben ins Haus. Leider hat Nelly ganz anderes im Sinn, nämlich den Schornsteinfeger Heinz von nebenan. Die Liaison mit dem Sohn der verhassten Nachbarn will Eduard Streußler um jeden Preis verhindern.