Die besten berührenden Filme von 1938

  1. FR (1938) | Drama, Melodram
    Hafen im Nebel
    7.3
    8.4
    133
    1
    Drama von Marcel Carné mit Jean Gabin und Michèle Morgan.

    In Hafen im Nebel kommt Jean Gabin als Deserteur nach Le Havre, um von hier das Land zu verlassen. Doch er verliebt sich in die schöne Michèle Morgan. Der Klassiker von Marcel Carné basiert auf einem Drehbuch von Jacques Prévert.

  2.  (1938) | Drama
    ?
    1
    Drama von Robert B. Sinclair mit Paulette Goddard und Lana Turner.

    Die aufstrebende Schauspielerin Louise Mauban besucht am Tag die renommierten Schauspielschule in Paris und arbeitet während der Nacht in einem tristen Werk für Gaszählermontage.

  3.  (1938) | Drama
    ?
    1
    Drama von Richard Thorpe mit Melvyn Douglas und Robert Young.

    Die 16-jährige Gilberte verführt alle Männer, die sie trifft. Zurück in Louisiana nach einem Aufenthalt in Frankreich, will sie ihrer Schwester den Verlobten ausspannen. Erst einmal mit George verheiratet zeigt sie, dass sie weder eine gute Mutter noch Ehefrau ist. Sie beginnt eine Affäre mit...

  4. DE (1938) | Komödie, Musikfilm
    5.7
    6
    5
    1
    Komödie von Viktor Tourjansky mit Zarah Leander und Willy Birgel.

    Der Privatdozent Dr. Stephan Paulus widmet seine gesamte Zeit der Wissenschaft. So dass er sogar seinen ersten Hochzeitstag vergisst. Seine schöne, vernachlässigte Frau Ilona wartet vergebens auf den Blaufuchs, den er ihr an diesem Tag schenken wollte. Ilona lernt auf der Rückreise vom Gut...

  5. FR (1938) | Komödie, Drama
    7.1
    7
    48
    5
    Komödie von Marcel Carné mit Annabella und Jean-Pierre Aumont.

    Das Ehepaar Lecouvreur kauft ein kleines heruntergekommenes Hotel im Nordosten von Paris. Die zwei werden schnell zum Mittelpunkt der Lebenswege die sich im Hotel kreuzen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.