Die besten Filme von 1938 aus Frankreich

  1. FR (1938) | Drama, Melodram
    Hafen im Nebel
    7.3
    8.4
    133
    1
    Drama von Marcel Carné mit Jean Gabin und Michèle Morgan.

    In Hafen im Nebel kommt Jean Gabin als Deserteur nach Le Havre, um von hier das Land zu verlassen. Doch er verliebt sich in die schöne Michèle Morgan. Der Klassiker von Marcel Carné basiert auf einem Drehbuch von Jacques Prévert.

  2. FR (1938) | Drama
    7
    7.4
    128
    1
    Drama von Jean Renoir mit Jean Gabin und Simone Simon.

    Jacques Lantier ist mit Leib und Seele Lokomotivführer. Er fährt auf der Strecke Paris-Le Havre, seine Lok nennt er zärtlich "Lison". Der junge Mann ist für sein Alter ein sehr ernster Mensch. Er leidet unter Depressionen und unheimlichen Anfällen und führt das auf seine Herkunft aus einer...

  3. FR (1938) | Dokumentarfilm
    5.3
    8.3
    22
    1
    Dokumentarfilm von Jean Renoir mit G. Lefebvre und Pierre Nay.

    Versuch einer Dokumentation des Sturms auf die Bastille: nach der Erstürmung der Bastille werden die Revolutionäre von Föderierten unterstützt und es kommt schließlich zur Absetzung des Königs in Frankreich.

  4. FR (1938) | Komödie
    ?
    2
    3
    Komödie von Marcel Pagnol mit Fernandel und Orane Demazis.

    In einem kleinen Dorf in Südfrankreich träumt der junge Irénée Fabre von einer großen Karriere als Schauspieler. Als eines Tages ein Filmteam in seinem Geschäft auftaucht, wittert er seine Chance und spricht die Leute an. Die bestärken ihn scheinbar in seinem Vorhaben, doch Irénée bemerkt...

  5. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (1938) | Drama, Liebesfilm
  7. FR (1938) | Drama
    ?
    1
  8. FR (1938) | Drama, Biopic
  9. FR (1938) |
    ?
    1
    null
  10. FR (1938) | Drama
    ?
    1
  11. FR (1938) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    15
    1
    Kriegsfilm von Abel Gance mit Victor Francen und Line Noro.

    Nach seinen schrecklichen Erlebnissen im Ersten Weltkrieg arbeitet Jean Diaz an einer Maschine, mit der er in Zukuft weitere Kriege verhindern will. Er glaubt, sein Ziel erreicht zu haben, stößt dann aber bei der Regierung seines Landes auf Widerstand, so daß Europa nun in einen Zweiten...

  12. FR (1938) | Komödie, Drama
    7.1
    7
    48
    5
    Komödie von Marcel Carné mit Annabella und Jean-Pierre Aumont.

    Das Ehepaar Lecouvreur kauft ein kleines heruntergekommenes Hotel im Nordosten von Paris. Die zwei werden schnell zum Mittelpunkt der Lebenswege die sich im Hotel kreuzen.