Die besten Filme von 1907

  1. US (1907) | Drama
    4.7
    8
    2
    Drama von H. Temple und Frank Oakes Rose mit Herman Rottger und William S. Hart.

    Basierend auf dem selben Buch von Lew Wallace, das auch Vorlage für die gleichnamige Monumentalverfilmung von 1959 mit Charlton Heston war, geht es in diesem Stummfilm um einen Juden, der zu Unrecht wegen eines Anschlags auf einen Römer festgenommen und in einem Sklavenschiff aus seiner Heimat...

  2. 5.4
    4.5
    16
    1
    Fantasyfilm von Georges Méliès.

    Die erste Verfilmung des Romans von Jules Verne

  3.  (1907) | Klamaukfilm
    6.1
    6
    8
    2
    Klamaukfilm von Louis Feuillade.

    Als der alte Colonel sich von seinen eigenen Kriegsgeschichten von 1870 allzusehr mitreissen läßt, wird ein Festessen zur Saalschlacht

  4. AR (1907) | Sex-Film
    ?
    4
    Sex-Film.

    El Sartorio gilt als einer der ersten Erotikfilme. Zur Handlung: Drei junge Frauen treiben in einem Bachlauf sartyrische Spielchen.

  5. NO (1907) | Drama
    ?
    4
    Drama von Hugo Hermansen.

    Fiskerlivets farer gilt als erster norwegischer dramatischer fiktionaler Film. Er schildert das Drama um einen Unfall eines Fischers auf stiller See. Der Stummfilm gilt in seiner Originalversion als verschollen, wurde in den 1950ern vom Osloer Professor Kristoffer Aamot neu eingespielt.

  6. FR (1907) | Slapstickkomödie
    6.1
    5.5
    3
    Slapstickkomödie von Alice Guy.

    Der teils Alice Guy, teils Louis Feuillade zugeschriebene Slapstick-Kurzfilm zeigt den Arbeitseinsatz eines enthusiastischen Grobmotorikers, der ein Arbeitszimmer reinigen soll, dabei aber das halbe Haus einreißt.

  7. FR (1907) | Komödie
    6.5
    5.5
    2
    1
    Komödie von Alice Guy.

    Ein Musiker bezieht seine neue Wohnung. Kaum ist das Klavier nebst Stuhl geliefert, setzt er sich und greift in die Tasten. Schon nach wenigen Takten hat seine Musik die Möbelpacker mitgerissen, nach und nach reihen sich Bürger, Dienstboten und Näherinnen in den benachbarten Wohnungen in einen...

  8. FR (1907) | Drama
    5.5
    5
    3
    Drama von Alice Guy.

    Ein Junge, der Milch holen geht, gerät in einen Straßenkampf der Pariser Kommune. Nachdem die Barrikade gefallen ist, soll er zusammen mit den Aufständischen erschossen werden. Seiner Bitte, erst die Milch nach Hause bringen zu dürfen, wird stattgegeben. Er kehrt zum Erschießungskommando...

Ab 18. Juli im Kino!Anna