Die besten Filme von 1899

Du filterst nach:Zurücksetzen
1899
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. FR (1899) | Fantasyfilm
    6.3
    8
    1
    Fantasyfilm von Georges Méliès mit Georges Méliès.

    Ein Mann erweckt in einem Rahmen nach und nach ein Bild zu Leben.

    Das geheimnisvolle Porträt (OT: Le Portrait mystérieux) ist ein Kurzfilm des frühen Kino-Pioniers Georges Méliès, der von 1896 bis 1913 über 500 Filme drehte und darin eine Vielzahl von später gängigen Tricktechniken prägte.

  2. FR (1899) | Komödie
    6.4
    13
    3
    Komödie von Georges Méliès.

    Einminütiger Stummfilm von Pionier Georges Méliès aus dem Jahr 1899, in dem er erneut filmische Tricks anwendet, um den Zuschauer auf der Bühne mit allerlei Zauberkunststücken zu beeindrucken.

  3. FR (1899) | Fantasyfilm
    ?
    6
    Fantasyfilm.

    La belle et la bête war der erste kurze, in Schwarz-Weiß gedrehte Stummfilm, der 1899 das Märchen Die Schöne und das Biest von Jeanne-Marie Leprince de Beaumont über einen in ein Ungeheuer verwandelten Prinzen, der nur von der Liebe einer Frau erlöst werden konnte, umsetzte.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. FR (1899) | Fantasyfilm
    6.6
    7
    Fantasyfilm von Georges Méliès mit Georges Méliès.

    Ein Magier beschwört den Kopf eines Ritters auf einer Tafel herauf und erweckt diesen zum Leben. In seiner Vorstellung steigert er sich in immer abenteuerlichere Tricks hinein.

    Der geheimnisvolle Ritter (OT: Le chevalier mystère) ist ein Kurzfilm des frühen Kino-Pioniers Georges Méliès, der von 1896 bis 1913 über 500 Filme drehte und darin eine Vielzahl von später gängigen Tricktechniken prägte.