Die besten Filme aus Niederlande - Wissenschaftler

  1. US (2011) | Drama, Horrorfilm
    The Human Centipede II (Full Sequence)
    4.4
    2.9
    100
    183
    Drama von Tom Six mit Laurence R. Harvey und Dominic Borelli.

    Fortsetzung zu "The Human Centipede (First Sequence)". Diesmal geht es um einen Mann, der von dem ersten Film so besessen ist, dass er die Idee des menschlichen Tausendfüßlers in die Realität umsetzen will.

  2. NL (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Rosie Stapel.

    Portrait of a Garden (OT: Portet van enn tuin) ist eine niederländische Dokumentation von Rosie Stapel. Ihr Film beleuchtet die Kultivierung von Nutzpflanzen im Küchengarten:

    Jan Freriks und Daan van der Have arbeiten an einem Birnenlaubengang und sind Experten in der Kunst der Baumpflege. Doch mit ihnen könnte das Wissen zu diesem Gebiet verloren gehen, denn schließlich ist Jan Frerik bereits 85 Jahre alt und seit die Professur in seinem Fachgebiet abgeschafft wurde, ist es nicht einfacher geworden, Nachwuchs zu finden, dem man sein Wissen weitergeben kann. Der Dokumentarfilm Portrait of a Garden wurde 2016 im Rahmen der 66. Berlinale in der Sektion Kulinarisches Kino gezeigt.

  3. NL (2014) | Dokumentarfilm
    6.9
    6.3
    24
    3
    Dokumentarfilm von Peter Krüger mit Michael Lonsdale.

    Der Dokumentarfilm N – Der Wahn der Vernunft wandelt auf den Spuren des Franzosen Raymond Borremans und erforscht auf experimentelle Art, wie der Mann zunehmend seiner Obsession für Afrika verfiel.

  4. NL (2001) | Politdrama, Drama
    5.7
    6
    9
    3
    Politdrama von Jeroen Krabbé mit Dimitris Philippou und Flora Montgomery.

    Die Geschichte einer Freundschaft und eine turbulente Dreiecksgeschichte in Einem. Aber ist die Liebe zwischen Max, Ada und Onno Zufall? Drei Menschen werden zum Spielball eines teuflischen, göttlichen Plans. Gott will seine Gesetzestafeln zurück, um seinen Vertrag mit der missratenen Menschheit zu lösen. Werden sie das Spiel durchschauen? Können und dürfen sie den Plan durchkreuzen?

  5. 5.3
    5.3
    99
    7
    Dokumentarfilm von Michael Madsen.

    The Visit beleuchtet im Dokumentarfilmstil, welche Abläufe in Gang gesetzt würden, wenn die Menschheit ihren ersten Kontakt mit Außerirdischen hätte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.