Die besten ernsten und geistreichen Filme - Wanderung

  1. US (2015) | Drama, Abenteuerfilm
    40 Tage in der Wüste
    5.3
    6.3
    150
    10
    Drama von Rodrigo García mit Ewan McGregor und Tye Sheridan.

    40 Tage in der Wüste verbringt Ewan McGregor in diesem minimalistischen Szenario, indem er im Streitgespräch mit sich selbst sowohl als Heiliger als auch als Teufel im Ödland unterwegs ist.

  2. ES (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Juan Manuel Cotelo.

    In der spanischen Doku Footprints - Der Weg deines Lebens führt ein Priester zehn Männer unterschiedlicher Hintergründe auf eine Pilgerreise den Jakobsweg entlang.

  3. AU (2018) | Dokumentarfilm
    7.1
    7
    11
    2
    Dokumentarfilm von Gabrielle Brady.

    Der Hybrid-Dokumentarfilm Insel der hungrigen Geister von Gabrielle Brady zeigt die Krabben-Wanderung auf der australischen Weihnachtsinsel und verschmilzt außerdem spirituelle Rituale und Trauma-Therapie.

  4. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Minsu Park.

    Im Dokumentarfilm Chaddr - Unter uns der Fluss beschreitet mit einer Schülerin den berühmten Weg, der im Winter über 100km z.T. auf einem zugefrorenen Fluss durch den Himalaya verläuft. Doch mit dem Klimawandel wird die Strecke immer unsicherer.

  5. CH (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Fabienne Mathier.

    Die Schweizer Dokumentation Winna - Weg der Seelen befasst sich mit dem Mythos, dass in einer bestimmten Region der Alpen die Toten auf Seelenwanderung gehen sollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.