Die besten Filme der 2020er aus Deutschland - Vorgetäuschter Selbstmord

Du filterst nach:Zurücksetzen
Vorgetäuschter Selbstmord2020erDeutschland
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm mit Götz Schubert und Yvonne Catterfeld.

    Der Selbstmord einer Frau am Rande von Görlitz entpuppt sich in Wolfsland - Tote schlafen schlecht als deutlich komplizierter, als am Hals des Opfers Spuren einer versuchten Erdrosselung gefunden werden. Sprang das Opfer gar nicht selbst in den Tod? Währenddessen haben die Ermittler mit einigen privaten Problemen zu kämpfen. Butsch (Götz Schubert) ist unsicher wegen der Beziehung zu Staatsanwältin Anne Konzak (Christina Große), während Viola (Yvonne Catterfeld) sich um ihre Mutter kümmern muss. (JoJ)

  2. DE (2021) | Komödie
    5.6
    1
    3
    Komödie von Dirk Kummer mit Julia Koschitz und Heino Ferch.

    In Wer einmal stirbt, dem glaubt man nicht finden zwei verwitwete Ehepartner über die Trauer für ihre Liebsten zueinander. Doch bald entdecken sie bei den beiden Todesfällen überraschende Überschneidungen. Die beiden vermeintlich Verblichenen könnten sich gemeinsam aus dem Staub gemacht haben. (JFW)

  3. DE (2024) | Kriminalfilm
    6.6
    1
    Kriminalfilm von Maris Pfeiffer mit Bernadette Heerwagen und Marcus Mittermeier.

    Der vermeintliche Sprung in den Tod von Klaus Niehoff vom Münchner Friedensengels weist in München Mord: A saisonale G'schicht einige Ungereimtheiten auf. Niehoffs Ehe war am Ende, er war hoch verschuldet und hat vor seinem Tod einen Bekannten halb totgeprügelt und seine Ex-Geliebte bedroht. Doch Niehoff hatte noch mehr Pläne und ein Selbstmord stand nicht drauf. (JoJ)